Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wunderlich's Moor

 Wunderlich's Moor

von xdeep     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 45.437' E 013° 30.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleines Naturidyll befindet sich mitten in den Wäldern von Wandlitz, das Wunderlich Moor. Bennant ist dies nach Oberförster Peter Wunderlich (1934-2001), der sich für die Renaturisierung dieses Biotops eingesetzt hatte.

2009 begannen Siebtklässer eines Bernauer Gymnasiums ein Projekt rund um Wasserschutz und Moorlandschaften. Für dieses Projekt bekam die Klasse 1000 Euro bei einem bundesweitem Wettbewerb. Dieses Geld wurde später zum ausbaggern des kleinen Sees genutzt.

 

Eine bestimmte ECA ist erforderlich!!

Bilder

Wunderlich's Moor
Wunderlich's Moor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wandlitz - Biesenthal - Prendener Seengebiet (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunderlich's Moor    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2016, 14:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

#77# bei OC

Diese kleine Wanderung stand schon lange auf unserer Liste und auch heute wäre es fast wieder nichts geworden. Die vorgesehene Anfahrt über Lanke war gesperrt und so musste das Cachemobil einige Umweg-Kilometer in Kauf nehmen. Bei N 52° 45.645 E 013° 31.340 fanden wir eine Möglichkeit zum Parken und von hier ging es rund 800 m zu Fuß durch den Wald. Ein wunderschöner Spaziergang mit einem lohnenden Ziel. Wirklich sehr schade, dass dieser Cache nicht noch öfter besucht wird. Die benötigte ECA hat eigentlich jeder Cacher immer dabei und die "Suche" dauerte bei uns weniger als eine Minute. Trotzdem eine sehr schöne Idee an einem sehenswerten Ort.

Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

zuletzt geändert am 29. September 2016

gefunden 11. Juni 2016, 17:45 bogra hat den Geocache gefunden

Kleine Pause auf der Bank und ein 4blättriges Kleeblatt bewundert.
Sehr schönes Versteck.
11. Juni 2016
bogra
6

nicht gefunden 13. Mai 2016 PaWo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Lohnte sich denoch, sehr schönes Plätzchen.

gefunden 10. Januar 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Hier wird nicht zu viel versprochen: Ein ganz wundervoller Ort, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Ein klasse Versteck sowieso. Herzlichen Dank an xdeep für die Idee, die Umsetzung und die Pflege!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunderlichs MoorWunderlichs Moor

gefunden 01. November 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, hier der dritte im Logbuch zu sein. Zum Glück hatte ich meine übliche Cacher-Ausstattung dabei, ohne Multitool hätte ich den nicht machen können. Das Biotop ist wunderschön anzusehen, und es ist auch schön einsam hier - so liebt man Cachen. Einen FP habe ich auch hier gelassen. TFTC.