Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Plan B

 T5-Klettercache in Buche

von Samsung1     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 53° 00.216' E 008° 32.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 20. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12713

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

T5

 

So, hier ist er endlich, mein erster OC-T5. An den Listingkoordinaten findet ihr eine Buche, die mit einen Petling für das Logpasswort versehen ist. Ihr benötigt eine Kletterausrüstung, um den Petling zu erreichen. Die D-Wertung ist den ortsüblichen Verhältnissen angepasst. Viel Spaß beim Klettern!

 

Wie immer bei T5 gilt: Besser nicht alleine, alles auf eigene Gefahr!

 

Bilder

Dose
Dose
Baum
Baum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plan B    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 ASH25E hat den Geocache gefunden

So - mein Zweiter auf OC - schon nicht mehr Premiere.

Nach Plan C ging es gleich weiter mit Plan B - eigentlich eine ungewöhnliche Reihenfolge.

Hier lief es - wie Schatzi-s schon beschrieben hat mit dem Seileinbau etwas holpriger, aber irgendwann passte alles und es konnte hoch zur Dose und damit zum begehrten Code gehen.

Auch dieser Baum hat wieder mächtig Spaß bereitet - und was mir besonders gefallen hat ist die baumschonende Befestigungsart.

Schön, dass man hier gleich zwei Ziele in Homezone-Nähe hatte und das Wetter uns einen perfekten Tag bescherte. Wir hatten definitiv unser Vergnügen.

Die Art des "Logbuchs" ist gewöhnungsbedürftig - aber es wird vielleicht seinen Sinn haben, der sich mir zur Zeit aber noch verschließt! DFDC!

gefunden 01. Mai 2016 schatzi-s hat den Geocache gefunden

Nach dem FTF bei Plan C ging es auch noch zu dieser Dose. Sie erwies sich aber als deutlich schwieriger, denn waehrend bei C der erste Schuss mit der Big Shot sass, klappte es hier ueberhaupt nicht...

Weder mit der Ploppi noch mit der BS wollte uns der goldene Schuss gluecken. Nicht, dass wir die gewuenschte Gabel nicht treffen konnten, nein, das hat die meiste Zeit geklappt, aber der Wurfbeutel verhakte sich staendig dahinter oder sonst irgendwo.

Zwischenzeitlich hatten wir zwei Wurfbeutel im Baum, untereinander verknotete Pilotschnuere, ein haengendes Zaepfchen... am Ende half nur zweimal ein beherzter Griff zum Messer und Glueck, dass wenigstens ein Wurfbeutel dann doch noch freiwillig runterkam...

Am Ende?! Nein, davon liessen wir (ASH25E, Tetramatt und ich) uns natuerlich nicht abschrecken! Wir beschlossen, das Seil tiefer einzubauen und den Rest zu klettern. Ich zielte und traf eine Gabel oberhalb der eigentlich geplanten. Damit war ich nicht zufrieden, aber die Anderen waren begeistert: Hatten sie doch gedacht, dass ich diese Gabel treffen wollte ;-)

Wie durch ein Wunder hing der Wurfsack diesmal nicht fest und so konnten wir endlich das Seil einbauen. Ich kletterte als Erster hinauf. Durch meinen "Fehlschuss" waere ich aus dem Hauptseil heraus sogar an die Dose gekommen, aber ich zog es vor, mich auszubauen und auf Tetramatt zu warten. Der kam kurze Zeit spaeter nachdem er den letzten Wurfbeutel aus dem Baum befreit hatte (Glueckwunsch zum ersten, es werden weitere folgen ;-)))

Als er den Code zurueck in die Dose gelegt hatte, ging es fuer ihn hinab und waehrend ASH25E hinauf, die auch an der Dose gewesen sein wollte. Irgendwie bringen mir die Treffen oben im Baum viel mehr Spass, als das sonst uebliche "einer holt, einer bringt rauf"...

Danke fuer den Cache und viele Gruesse an meine Mitcacher, die jetzt erst einmal einen OC Account anlegen muessen ;-)

gefunden 20. Oktober 2015 Igab hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener OC Cache trotz registrierung im Jahre 2005...

Wobei ich die anderen gefundenen die bei gc.com liegen wohl auch noch nachloggen werde.

Heute war klettern mit dem DelmeCacher angesetzt und zunächst ging es zum Mais-Event-Baum.

Nachdem der dann erledigt war verschlug es uns hier her.

Der Baum war schnell gefunden und die Dose auch bald entdeckt, also ging es ans einschiessen, mit der Ploppi macht es sogar Spaß wenn man einige Versuche mehr braucht.

Nachdem der erste Wurfbeutel erfolgreich festgesetzt war ging es mit dem zweiten weiter, der saß auch bald recht fest, kontne aber zum Glück noch wieder frei gefummelt werden und ein paar Schüsse später war dann ein brauchbarer Ankerpunkt erreicht.

Nachdem dann das Seil eingebaut war ging es für mich ab nach oben, noch ein Stück über den Ankerpunkt, dann noch eben das Seil umgelegt, so und nun zur Dose.

Die war von hier aus recht gut erreichbar und so entnahm ich den Zettel und machte ein paar Bilder.

Ich kann mit nicht helfen, aber ein FTF ohne Logbucheintrag vor Ort, nee, da fehlt was.

Nachdem ich wieder unten war stieg der DelmeCacher auf um den Logzettel wieder an Ort und Stelle zu verwaren.

Danke für die Dose im Baum, hat Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Igab@PlanBIgab@PlanB