Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gebucht

von Samsung1     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 59.489' E 008° 34.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 28. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1271C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

T5

 

Dieser Cache befindet sich auf dem Truppenübungsplatz „Große Höhe“, der nur außerhalb der mlitärischen Nutzung betreten werden darf.

An den Listingkoordinaten findet ihr eine Buche, die mit einen Petling für das Logbuch und das Logpasswort versehen ist. Ihr benötigt eine Kletterausrüstung, um den Petling zu erreichen. Er ist nicht stammnah, aber auch nicht weit außen angebracht. Eine Kurzsicherung oder Bandschlingen sind hier hilfreich. Die D-Wertung ist den ortsüblichen Verhältnissen angepasst. Viel Spaß beim Klettern!

 

Wie immer bei T5 gilt: Besser nicht alleine, alles auf eigene Gefahr!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 52° 59.455'
E 008° 34.650'
Pfad in den Wald
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Die Buche
Die Buche
Die Dose
Die Dose
Pfad in den Wald
Pfad in den Wald

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Delmetal (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gebucht    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Igab hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal wieder ein wenig geklettert werden und da bot sich dieser OC an, der schon länger auf meiner persönlichen To Do Liste steht.

Zuerst suchten wir in der für diesen Owner üblichen Höhe, aber letzten Endes entdeckten wir die gut gesicherte Dose viel tiefer als erwartet.

Für mich reichte dann auch das Aufstiefsseil, einmal kurz seitlich angestoßen stand ich auch schon gut auf dem Ast und weiter ging es dann zur Dose.

Das Logbuch war schnell befreit und der Code zum loggen abfotografiert, alles wieder in den Ptling verfrachtet und noch ein wenig Totholz aus dem Baum geholt, dann ging es wieder ab nach unten, es wollten ja noch mehr Leute in den Baum.

Danke für den Cache in der Homezone.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Oktober 2016, 14:30 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Nun aber!

Einebucht bin ich im Logbuch von diesem Cache schon lange, aber bis heute war ich gar nicht an der Dose. Konsequenter Weise daher auch nicht geloggt. Nun war es aber soweit und mit dem frischen Zigzag schwang ich mich rüber und kontrollierte das Logbuch. Ich steh tatsächlich drinnen :)

Vielen Dank für das Aufhängen der Dose in diesem prachtvollen Baum und Gruß an den Owner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2016 CacheDim hat den Geocache gefunden

Wie immer waren die Planungen völlig unklar, das Ziel war jedoch eindeutig: In Ruhe Rumbaumeln und einen Neuling ein wenig anfixen. Ich kam etwas zu spät, da ich die von mir selbst achtlos in den Chat geworfene Zeit nicht als festen Termin warnahm. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass die erste genannte Uhrzeit die ist, die genommen wird ;-)

So wurde am Baum also schon munter eingebaut und erklärt, Tetramatt ballerte noch das 3. Seil rein, während wir Seil 2 noch in Snake umbauten. ASH25E ging dann als erstes mal schnell hoch, gefolgt vom Nerd. Anschliessend folgte ich Schatzi-s, der Plan war bei den anderen etwas anders, ich merkte allerdings, dass ich aus dem Hauptseil eine reele Chance hatte an die Dose zu gelangen. Als schatzi-s meinen Plan bemerkte, wollte er auf jeden Fall vor mir am Döschen sein, allerdings war ich schon dran und so öffneten wir gemeinsam die OC FTF Dose. Anschliessend legte Schatzi sich in Dose Nähe ab und auch ich machte es mir bequem. Es folgten dann Tetramatt und ASH und wir hatten Spaß im Baum, bevor Tetra nach etwas Kusi Action den Abstieg anging. Schrottie kam dann hoch und unterstützte mich ein wenig beim Umbau von der Kusi ins Hauptseil. Unten kam dann noch Schrotties Familie zur Unterstützung und mit etwas Proviant wurde schliesslich abgeklatscht.

Toller Baum, den wir heute super zum Üben genutzt haben. Ein toller Spaß!

Beste Grüße an den Owner und das Team !

gefunden 12. Juni 2016 ASH25E hat den Geocache gefunden

FTF im großen Team!!!

Am heutigen Sonntag ging es mit ganz großem Geschirr diverser Kletterer zu dieser wunderschönen Buche.

Die Dose war schnell erspäht, schlussendlich hingen drei Seile im Baum und in der Spitzenzeit auch fünf Cacher (gut: einer lag, einer saß, ...)  - hier war nicht mal die Dose das erste Ziel, sondern der Spaß am Klettern an sich.

Insbesondere Schr0ttie versuchte einen "Jungkletterer" weiter anzufixen und wie man aus den Reaktionen schließen kann, war er darin recht erfolgreich. Der Rest versuchte dieses und jenes und wir genossen einfach mal das Cacherleben außerhalb der großen Plattform, ließen Beine und Seele baumeln und hatten einfach nur unseren Spaß.

Immer wieder gerne - das hat viel Freude gemacht. Am Ende wurden wir sogar noch mit ganz frisch gepflückten Erdbeeren verwöhnt und der Rest des Tages eskalierte dann etwas.

Aber das wusste ich an diesem Baum noch nicht - denn das kommt in dieser Truppe ja immer völlig unerwartet!!!Zunge raus

Ganz lieben Gruß an den Owner und das heutige Team - DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2016 schatzi-s hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Team FTF...

aber irgendwie ist auf dieser Plattform ja auch leider nichts los, so dass man sich dadrueber gar nicht freuen kann. Eine Freude war dafuer das heutige kleine Kletterevent, als wir in grosser lustiger Truppe durch die Buche kletterten. Immer wieder nett mit Euch! Ich freue mich aufs naechste Mal!

Ich kannte das Listing nicht und hoerte nur was von schoener Buche. Das war sie auch  :-) ob die Aufgabe des Baumes wuerdig war, weiss ich persoenlich nicht. Aber egal, Klettern soll Spass machen und muss nicht immer an die Grenzen gehen. Und Spass hatten wir!

 

Danke fuer den Cache und Gruesse an alle heutigen Kletterer und Besucher!