Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bonus Enigma Reloaded

 Bonus zu Enigma Reloaded

von ifiszett     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 43.818' E 009° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1271D

5 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr die Runde Enigma Reloaded macht findet Ihr dort die Daten für den Bonus. Viel Spaß

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus Enigma Reloaded    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 28. April 2017 donweb hat den Geocache gefunden

Meine heutige Freitags-Laufrunde führte mich mal wieder in die Workzone, wo im Sommerhofen-Wald ein paar neue Döschen zu finden waren und außerdem noch ein nachgelieferter Bonus wartete.

Dritte und letzte Station war dieser seinerzeit vergessene Bonus. Obwohl ich hier auch hin und wieder aktiv bin, hab ich damals, nachdem ich im zweiten Anlauf den Hauptcache endlich gefunden hatte, irgendwie die Bonusinfos übersehen. Erst als dieser mit etwas Verspätung auch beim großen Bruder aus Seattle gepublished wurde, hab ich meinen Fehler bemerkt. [B)]

Aber egal, so hatte ich heute wenigstens eine Gelegenheit, die Laufrunde auf eine anständige Länge auszudehen. So lief ich also erst einmal zum Hauptcache um die Bonusinfo einzusammeln. Ob ich dazu nur das Final ansteuerte oder alle Stages nochmal abklapperte, verrate ich allerdings nicht. [:P] 

Die Bonusdose konnte ich dann dank des Spoilerbildes problemlos finden. Ohne dieses Bild wäre es wohl deutlich schwieriger gewesen. Warum wird das bei gc.com nicht angeboten?

Danke für den verspäteten Bonus sagt Herr donweb.

gefunden 27. November 2016 Nufringer hat den Geocache gefunden

Den Bonus hatten wir gar nicht erwartet.  Aber sowas nehmen wir doch gerne mit.  An den Koordinaten war zunächst nichts wirklich auffälliges.  Aber dann blinzelte uns das Döschen doch an.  Puh, Glück gehabt, da kann man auch locker deutlich länger suchen.

Gut, daß die Koordinaten auf den Punkt gestimmt haben Lachend

 

Danke für den Zusatzfund, Nufringer

gefunden 15. Februar 2016, 19:33 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem Enigma Reloded absolviert war, noch den Bonus besucht. Ich habe eine Weile vergeblich gesucht. Dann kam Team tb_cache und fand ihn mit Hilfe des Spoilers recht schnell.

TFTC

gefunden 27. Oktober 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Endlich. Nach mehreren Versuchen und zwischenzeitlicher Kommunikation mit dem Owner konnten wir heute endlich auch den Bonus dingfest machen.

Ohne Spoilerbild wäre das aber immer noch ziemlich tricky gewesen, das Versteck ist schon ziemlich unscheinbar, besonders für einen "Micro im Wald"...

Danke nochmals für's Ausarbeiten der Runde!

gefunden 27. Oktober 2015, 12:06 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #7733 - Gefunden am 27.10.2015 um 12:06

Ohoh, was für ein Drama war dies bis wir diese Dose endlich in unseren Händen hielten. Eigentlich war die Berechnung der Koordinaten ja eindeutig, so dass wir am Tag nach dem Fund von Enigma dort hin gefahren sind. Leider konnten wir vor Ort nichts finden. Daher haben wir noch zwei alternative Koordinaten ausprobiert. Leider wurden wir auch dort nicht fündig.

Dann wurde ein Spoiler zum Cache hinzu gefügt. Also nochmal zu den Koordinaten, aber der Spoiler war offensichtlich nicht von hier. Eine Nachfrage beim Owner brachte es ans Tageslicht: die Formel ist falsch!

Mit den richtigen Koordinaten konnten wir den Kleinen dann heute endlich finden.

TFTC Hulmi und Andrenalin

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •