Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Knoten ? Punkt !

par Der-FX     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 22.380' E 007° 08.250' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 23. juillet 2015
 Publié le : 20. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 23. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12732
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
81 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Knotenpunkt im Verkehr ist ein Ort, bei dem sich mehrere Verkehrswege gleicher Art kreuzen, beispielsweise ein Eisenbahnknoten oder Autobahnkreuz, oder ein Verkehrsweg in einen Verkehrsweg gleicher Art einmündet. Befinden sich mehrere Verkehrsknoten von Verkehrswegen unterschiedlicher Art in unmittelbarer Nähe und kommt es zum Verkehrsmittelwechsel, nennt man diesen Ort Verkehrsknotenpunkt.

Die meisten Städte und Marktorte sind an solchen Kreuzungspunkten des Personen- oder Güterverkehrs entstanden – z. B. an Römerstraßen oder an Kreuzungen der Bernsteinstraße mit Flüssen.

Mit der Zunahme des Öffentlichen und Individualverkehrs hat die Vernetzung von  internationalen, nationalen und regionalen Verkehrslinien an Bedeutung gewonnen. Deshalb gibt es in vielen Ländern Europas so genannte Bahnhofsoffensiven , z. B. in  Transeuropäischen Netzen (TEN).

Nach der Eröffnung des Fernbahnhofs am Flughafen Frankfurt am Main ist dieser als erster europäischer trimodaler Verkehrsknoten beschrieben worden, da hier mehrere Fernstraßen (Frankfurter Kreuz) sowie ein Bahnhof und ein Flughafen mit zahlreichen Fernzug- und -flugverbindungen aufeinandertreffen.

Quelle Wikipedia



520360d4-fe9e-4a1b-978b-b82b8ad1febb.png

geocheck_small.php?gid=62126085031be70-3

Danke an Buschgold und Muckel1 für den Beta-Test



Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Knoten ? Punkt !    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 23. décembre 2019 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC60208) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 02. août 2015 gpstux trouvé la géocache

Da Lauf-Leseratte und ich auch mal wieder ein paar Homezone nahe Rätsel aufgespart hatten, ging es gemeinsam auf eine Tour durch ein paar Nachbarstädte, dieser blaue Haken war auch dabei. [:)]

Nicht 08/15, ... 53/04 ich hab's gesagt, hab ich's gesagt [?] Aber mir glaubt ja keiner. [;)]
Was dann im Detail da für eine Idee hintersteckt hat es dann noch mal in sich, selbst wenn man weiß, WAS man sucht, aber WO genau [?] Und ganz unter uns lieber Herr fx, das Listing ist ja wohl etwas dick aufgetragen, da könnte man ja schon fast böswillige Verwirrtaktik unterstellen. [:P] Im Prinzip ist das Rätsel trotzdem nett, da es mal etwas anderes ist als der Einheitsbrei. [:)] Um die Dose zu erreichen hatten wir zufällig vier verschiedene Tools dabei, die einfachste und schnellste Methode tat es aber schon. [:D]

# 4016 geloggt: 17:27 Uhr [^] http://coord.info/GC60208

IN: Nichts
OUT: Nichts

Danke und viele Grüße aus Essen
GPSTux

trouvé 28. juillet 2015, 10:23 Sennencacher trouvé la géocache

Moin lieber FX...

hab gerade gesehen, dass das gute Stück ja auch hier zu finden ist.

TFTC

Die Sennencacher