Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Och hier lieg ich gut! (LP)

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 21.273' E 007° 35.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 12. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12743
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
153 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier ein kleiner Lost Place, den wir durch Zufall gefunden haben und uns dachten hier gehört auf jeden Fall ein kleines Döschen hin. Gesagt - getan!
Hier geht es vorwiegend um den LP nicht um die Höhe des Abseilers!!! T5 wurde hier nur gewählt weil hier sehr oft Muggelkinder spielen und ich nicht möchte, dass die Dose durch Zufall gefunden wird!
Auch wenn der Hinweg etwas länger dauert, ist dieser Platz doch sehenswert!

Ihr braucht:
- 20m Seil
- Seilschoner
- Alles für Auf- und Abstieg

Dieser Cache ist für Kletter-Anfänger sehr geeignet!

Denkt daran, ihr macht alles auf eigene Gefahr!

Parken könnt ihr bei:
N51° 21.716
E007° 35.380

Bitte nicht in der Straße Ahmer Weg oder Ahm parken, das sind beides Anliegerstrassen!!! Denkt daran: Die Schranke kann auch bei wiederkehrender Ankuft unten sein!!!

HAPPY HUNTING

So weil sich viele Cacher gefragt haben, was das hier mal war, habe ich mich mal schlau gemacht. Früher, so um 1960, stand hier oben ein Gasthof und ein Bauernhof. Die Gegend war bei Spaziergängern sehr beliebt und war wohl ein beliebter Ausflugsort! Leider stehen hier nur noch Überreste.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.716'
E 007° 35.380'
Hier kann das Cachermobil in Ruhe stehen! Aber bis zum Cache ist es noch ein langer Weg.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Iserlohn - Typ A (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Och hier lieg ich gut! (LP)    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 07. Oktober 2023, 19:18 Ronnie_1975 hat den Geocache nicht gefunden

DNF

gefunden 21. März 2021 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Riesen Umweg gelaufen sind, dann doch am LP angekommen.
Was für ein schöner Tag, bei Sonne, blauer Himmel und 4°C. Dann so einen tollen LP für uns allein.
Seil schnell eingebaut, Und schon ging’s runter in die Tiefe.
Vielen Dank für das verführen an diesen Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
In der WandIn der Wand

gefunden 20. Oktober 2012 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heute sollte es obergeile Wetter geben und mein Neffe aus Frankreich ist da....
Was zeig ich dem Vom Sauerland natürlich ein paar T5er
Nach dem der Aufstieg aus Oege geschfft war erst mal umgesehen.???
War das ne Mamut Falle??
Seil eingebaut ...---DNF
Seil umgebaut Found und weiter zum nächsten
 
Mit Gastcacher aus Frankreich
<b>Danke Für's Zeigen sagt Schnaps AKA der Bodengraveur

gefunden 04. August 2012, 21:00 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ja, das ist wirklich ein schöner kleiner LP. Die T5 Dose passt perfekt hier hin.
Ich fand das insgesamt toll und hänge ein Schleifchen an.
Grüße
Vitrus

gefunden 22. April 2012 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Jeden tag eine gute Tat. Und da keine Oma in der Nähe war, die wir über die Straße hätten tragen können haben wir dann lieber ein paar Kinder vor dem sicheren Tot bewahrt [;)]...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]