Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Markant

 Für Liebhaber größerer Worte: stadtbildprägend

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.410' E 009° 58.984' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12749

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Unilever-Haus (das nicht mehr so heißt, seit Unilever in die Hafen-City gezogen ist) ist mindestens markant, wenn nicht gar stadtbildprägend. Für Hamburger Verhältnisse hoch, und so gelegen, dass es von vielen Orten die Silhouette prägt. Hinzu kommt der interessante dreieckige (für Pedanten: neuneckige) Grundriss.

 

 


 

Der Cache ist ein kleiner Smalljetzt ein ungewöhnlicher Mikro.

Ich hatte es schon aufgegeben, diesen Cache zu veröffentlichen, weil ich immer nur völlig verrückte Koordinaten messen konnte (und aus der Karte ablesen ist ja bäh). Das Gebäude spielt wohl auch den GPS-Signalen Streiche. Heute standen die Sterne, will sagen: Satelliten, günstig: jetzt ließ er sich plötzlich gut einmessen.

Wenn Ihr es nicht so sehr sportlich angehen wollt und Euer GPSr zuckt, dann sucht Ihr besser per Karte...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn, wn, ynatjrvyvt: zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markant    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 03. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, ein richtiger OC-Tag, kaum GCs auf dem Weg, machte aber keinen wirklich großen Unterschied. Etwas besorgt auf den Weg gemacht, das Listing machte es ja spannend ob man wirklich was finden wird. Also aus dem Grünstreifen rüber zum Cache und siehe da, vor Ort eigentlich keinerlei Empfangsprobleme. Zumindest führte mich mein Samsung S5 recht zügig und direkt zum Ground Zero und wahrscheinlich durch Glück hatte ich auch gleich noch den richtigen Blickwinkel und der Cache war schlagartig gefunden, da waren die GPS-Götter wohl mit mir 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 17. November 2016, 14:04 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder mit Tessa on Tour. Davor bei baby walz gewesen. Happy hunting sagt Vanillefee

gefunden 24. Oktober 2016, 17:35 Pixeldesigner hat den Geocache gefunden

Beim Stadtrundgang kam ich an diesem wirklich markanten Gebäude vorbei. Nach einigen Fotos sagte mir das Handy, dass hier auch eine Dose versteckt ist. Unsportlich orientierte ich mich anhand der Karte und wurde schnell fündig. TFTC

gefunden 10. Oktober 2016, 12:14 seca2 hat den Geocache gefunden

Interessante Dose. TFTC

gefunden 25. September 2016, 17:35 DIE TEDDIES hat den Geocache gefunden

Kurz überlegt, entdeckt und zugegriffen. DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide