Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Die Kirche in Calden

von Querfahrer     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.590' E 009° 24.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1275
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.
Wir konnten leider nichts rauskriegen über diese Kirche, sie scheint katholisch zu sein. Vielleicht kann uns ja jemand schlauer machen. Auch über www.calden.de und Google haben wir nichts gefunden.


Der Cache befindet sich auf der schmalen Rückseite Richtung Kassel nahe der B7. Dort stehen 2 alte Gedenktafeln, hinter der linken Tafel rechte Seite zwischen Steinen ist er versteckt (Siehe Foto).
An dieser Stelle hat man sehr schlechten empfang.
Bitte eigenen Stift mitbringen!

Viel Spaß beim suchen
Die 2 Querfahrer


Bilder

hinter dem linken, rechts
hinter dem linken, rechts

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die Kirche in Calden    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Heute Vormittag auf kleiner Traditour auch diesen Cache gut gefunden und fix geloggtLachend!!

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 12. November 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

dank beschreibung schnell gefunden. wieder eine schöne kirche mehr gesehen. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1236

gefunden 25. Mai 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Cacherunde heute gut gefunden! Hier war ich vor einiger Zeit schon mal und hab die Beschreibung nicht gelesen[:(] Die Koordinaten zeigen etwas auf die andere Seite. Hier zeigt sich wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil[;)]
Danke für die Dose

TFTC

Hazard77

gefunden 30. September 2008 WeedBouncer hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute beim zweiten Versuch gefunden.

Beim ersten mal waren leider zu viele Muggel unterwegs.

gefunden 18. Februar 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Ruck-Zuck um die Kirche und muggelfrei geloggt!
Danke für die Dose!
HI2K