Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Givebox Esslingen

par donweb     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 44.270' E 009° 18.916' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : très grand
Statut : archivé
 Caché en : 26. octobre 2015
 Publié le : 26. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 09. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1275A
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee stammt aus Berlin, wo die erste Givebox schon 2011 aufgestellt wurde. Seit einem Jahr gibt es nun auch in Esslingen eine solche Givebox. In dem kleinen, mit Regalen bestückten Holzhäuschen können gebrauchsfähige Haushaltswaren und Bücher eingelegt und entnommen werden, die damit statt weggeworfen zu werden weiter Verwendung finden und so einen Beitrag zu nachhaltigem Handeln leisten. Geben und Nehmen ist das Prinzip: Jede/r kann etwas einlegen und/oder mitnehmen.

 

Habt Ihr auch etwas zuhause herumstehen, das ihr eigentlich nicht mehr braucht, das aber zu schade zum Wegwerfen ist? Dann packt es ein und bringt es zur Givebox! Dafür sind lediglich einige einfache Regeln zu beachten:

  • Diese Box ist für alle da. Jede/r darf etwas reinstellen, jede/r darf etwas rausnehmen.
  • Bitte Ordnung halten!
  • Dies ist kein Müllplatz! Bitte nur Gegenstände einstellen, die ganz, sauber und gut brauchbar sind.
  • Haushaltswaren, die nach 2 Wochen keine/n Abnehmer/in gefunden haben, müssen wieder abgeholt werden.
  • Weiterverkauf ist nicht gewünscht – bitte respektieren Sie, dass der Schenkende anderen Menschen helfen will.
  • Bei Büchern: Keine rassistischen, pornographischen oder gewaltverherrlichenden Bücher (werden vom ehrenamtlichen Team entfernt).
  • Bücher ins Regal stellen (bitte nicht 2-reihig) und nicht in Kartons abstellen.
  • Bitte nichts neben die Givebox stellen.

Natürlich darf man die Givebox auch besuchen ohne etwas mitzubringen sondern einfach nur um das Logbuch zu signieren. Wenn Ihr dabei in der Box doch etwas entdeckt, das Euch gefällt, dürft ihr es trotzdem mitnehmen. Die Betreiber der Givebox wissen selbstverständlich über den Cache Bescheid.

Die Givebox wurde von Jugendlichen im Jugendhaus KOMA unter Anleitung eines Schreiners zusammengebaut (Infos) . Um daraus einen Cachebehälter zu machen, und dazu noch einen wirklich großen und extrem einfach zu findenden, musste ich nur noch ein Logbuch in die Givebox packen. Das Logbuch ist an der Wand befestigt, damit es von den zahlreichen Muggelbesuchern der Givebox nicht für einen zum Mitnehmen bereiten Gegenstand gehalten wird. Bitte lasst es auch so befestigt.

Ein wichtiger Hinweis noch: bitte deponiert in der Box KEINE Trackables. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Muggel mitnimmt, ist einfach viel zu hoch!
Das Gleiche gilt für Stifte, deshalb eigenen Stift nicht vergessen.

Habt ihr etwas zu spenden, wollt aber nicht nach Esslingen fahren? Vielleicht gibt es auch in Eurer Nähe eine. Eine Liste mit Giveboxen gibt es hier.

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Givebox Esslingen    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 09. avril 2018 donweb a archivé la géocache

Leider wird die Givebox immer wieder von irgendwelchen Banausen durchwühlt und vermüllt. Da dabei jedes Mal das Logbuch wegkommt, ist es leider sinnlos, diesen Cache am Leben erhalten zu wollen.

trouvé 03. mars 2018 12kamel trouvé la géocache

Gut gefunden. Interessantes Versteck.

trouvé 24. septembre 2017 claudifa trouvé la géocache

Nun waren meine Turnermädels und ich nun schon den 3. und leider auch letzten Tag in Esslingen zu Besuch. Es war wirklich ein tolles Wochenende, natürlich auch, weil wir echtes Wetterglück hatten.

Heute Morgen vor dem Frühstück wollte ich noch die 2 - 3 Caches suchen, die ganz in der Nähe unseres Hotels lagen.

Nachdem ich das Finale eines Rätselcaches leider nicht gefunden hatte, steuerte ich noch diese Givebox an. Vor Ort ware dann auch schon ein Mann, der sich in der Box nach etwas Interessanten umschaute.
So konnte ich auch unauffällig nach dem Logbuch suchen, was dann schließlich einfacher war als gedacht.

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 63 

trouvé 02. février 2017 Findewolf trouvé la géocache

Eine Givebox habe ich bisher nicht gesehen, danke fürs Zeigen und das Logbuch.

trouvé 13. janvier 2017, 20:00 Jenny&Flo trouvé la géocache

schon vor einer Weile besucht...heute der verspätete Logeintrag :).