Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Üm un bi de Lee - Och nöööö

von beckmanna     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 44.975' E 008° 48.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine Trafostation, die mit den aus den 1960er und 1970er Jahren typischen Waschbetonplatten verkleidet ist.

BITTE, BITTE! Nichts öffnen. Nichts aufhebeln. Die Dose ist frei zugänglich. Bitte das GANZE Listing lesen.

 

Bei der Herstellung von Waschbeton wird die später sichtbare Gesteinskörnung, z.B. abgrundeter Kies oder gebrochener Basaltsplitt, zusammen mit Zementschlämme in eine Schalung gegeben. Eine Seite dieser Schalung ist mit einem Erstarrungsverzögerer behandelt, so dass die Zementschlämme dort nicht aushärten kann. Nach dem Entfernen der Schalung kann mit einem harten Wasserstrahl die nicht ausgehärtete Schlämme entfernt werden, was die Gesteinskörnung sichtbar macht.
Zu den damaligen Zeiten war Waschbeton sehr populär und wurde im Fassadenbau, im besonderen für den Fertigteilbau wie hier, für Außentreppen, Gehwegplatten und Pflanzkübel genutzt. Mittlerweile wird Waschbeton kaum noch hergestellt, da dieser im Allgemeinen nicht mehr als schön angesehen wird. Vorhandene Teile aus Waschbeton verschwinden nach und nach.

Hier ist er noch zu sehen.

Ihr sucht hier einen Nano, klein und rund.



EDIT: 2015-09-22 D-Wertung von 2,5 auf 3,5 erhöht nach Rückmeldung einiger Finder.
EDIT: 2015-09-22 Nicht öffnen Hinweis am Anfang des Listings eingefügt.
EDIT: 2016-08-06 Koordinaten geändert und Dose um acht Meter verlegt. Hint angepasst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Uvajrvf jäer wn rva Jvax zvg qrz mjrvgra......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Üm un bi de Lee - Och nöööö    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

kann gesucht werden 31. Dezember 2016 beckmanna hat den Geocache gewartet

Hier ist ein neues (buntes) Logbuch vor Ort.

gefunden 16. November 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Im zwiten Anlauf hammas gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld in NRW.

kann gesucht werden 15. Oktober 2016 beckmanna hat den Geocache gewartet

Da ich ja nunmal quasi nebenan wohne kann ich nach kurzer Kontrolle sagen: "Hier ist alles in Ordnung."
Viel Spaß weiterhin beim Finden. 

nicht gefunden 14. Oktober 2016, 12:10 Team-Wessi hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
dies sollte der vierte Cache unserer Abschlußrunde hier oben im "Cuxland" werden. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, da ich früher  meinem Opa beim herstellen von Waschbetonplatten und -blumenkübeln geholfen habe. Die neuen KOs haben uns auch zu einem Objekt geführt mit dem man nicht zu doll winken sollte, aber wir hatten keinen Erfolg.

Gruß
Team-WessiStirnrunzelnd

zuletzt geändert am 16. Oktober 2016

kann gesucht werden 08. August 2016 beckmanna hat den Geocache gewartet

Coordinates changed from:
N 53° 44.971 E 008° 48.851

Coordinates changed to:
N 53° 44.975 E 008° 48.848

Distance from original: 26.4 feet or 8 meters.
Bei meiner gestrigen Kontrolle musste ich leider feststellen, dass der Bereich hinter dem Häuschen zur Müllhalde und Toilette ( :-( ) verkommt. Daher habe ich mich entschieden den Mikro etwas zu verlegen. Er liegt nun im vorderen linken Bereich. Verlasst euch auf die Koordinaten, und nicht auf das Listing... :-)
Versteckart, etc. ist alles identisch geblieben.