Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

GPS-Referenzpunkt Bremen

Überprüfe dein mobiles Navigationsgerät!

par djti     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.495' E 008° 48.224' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 27. octobre 2015
 Publié le : 28. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 26. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12763

69 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
691 Visites de la page
53 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dass unser Hobby ohne mobile Navigationsgeräte kaum auskommt, ist wohl kein Geheimnis. Aber ich denke, dass jeder von uns sich schon über ungenaue Koordinaten geärgert hat. Doch ist natürlich die Frage, ob es am GPS-Empfänger oder an schlecht eingemessenen Koordinaten liegt.

Liegt es an eurem GPS-Empfänger, werdet ihr es hier herausfinden! Denn an den angegebenen Koordinaten befindet sich der erste öffentliche GPS-Referenzpunkt in der Hansestadt Bremen. Er wurde von der GeoInformation Bremen und dem Vermessungs- und Katasteramt Bremerhaven "zur Überprüfung der Positionsgenauigkeit mobiler Navigationsgeräte für jedermann" eingerichtet.[Quelle]

 


Logbedingungen:

Sucht den Referenzpunkt auf. Legt euer GPS-Gerät auf den Mittelpunkt der Platte und vergleicht eure Koordinaten mit denen, die auf der Platte angegeben sind. Kommentiert in eurem Logeintrag kurz die Genauigkeit eures Gerätes (idealerweise gebt ihr euren Gerättyp mit an). Wenn ihr auch ein Foto mit hochladet, wäre das noch viel besser.

Auf der Nordostseite des Referenzpunktes befindet sich eine Plakette. Die Anzahl der Buchstaben des längsten Wortes benötigt ihr als Passwort (zwei Zahlen), um den Cache online loggen zu dürfen.


 

Übrigens zeigte mir mein Gerät (Garmin etrex 30) folgende Daten an:

Koordinaten: N 53° 04.496' E 008° 48.223'
Höhe ü. N.: 0 m

Damit war ich zufrieden. Zwinkernd Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!

Images

GPS-Referenzpunkt Bremen
GPS-Referenzpunkt Bremen
Wie gut sind eure Koordinaten?
Wie gut sind eure Koordinaten?

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour GPS-Referenzpunkt Bremen    trouvé 69x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. mars 2024, 13:01 puazzi trouvé la géocache

Exakt genau

trouvé 22. février 2024 kualas trouvé la géocache

Unsere Cachetour mit unserer Flo, hatte das Ziel den Rest der Landkreise, sowie die alten Cache von Deutschland zu besuchen, sowie einen Abstecher nach Polen, bevor es zum Mega nach Goslar ging. So besuchten wir Bremen und diesen GPS-Referenzpunkt. Unser Handy zeigte N53°04.495 E008° 48.222 an, wir sind sehr zufrieden damit.

Les images pour ce log :
ReferenzpunktReferenzpunkt

trouvé 26. novembre 2023 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Während eines Spaziergangs auf der Weserpromenade sind wir hier vorbei gekommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
GPSGPS

trouvé 22. juillet 2023, 15:02 F.L.O.H trouvé la géocache

F.L.O.H war hier
GPS-Referenzpunkt Bremen
Spazieren an der Weser mit kleinen Aufgaben
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an djti für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. mai 2023, 21:08 MichaMM1970 trouvé la géocache

*1771*
Heute war ich mit dem Rad in Bremen unterwegs und bin auch hier am Ufer der Weser an diesem GPS-Referenzpunkt vorbei gekommen.
Mein Handy zeigte mir folgende Daten an:
N 53° 04.496
E 008° 48.224
Damit bin ich höchst zufrieden 👍

Les images pour ce log :
BildBild