Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

numakeh111

di webmichi     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 22.761' E 011° 04.036' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 17. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1279
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
242 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Hallo numakeh,

dies ist, wenn es klappt euer 111. Cache. Und nun los numakeh. Den nächsten speziellen gibt's dann zum 1111..
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Jagd.

gruß c;-) webmichi

Dieser Cache kann natürlich von jedem Geocacher gehoben werden.

Die angegebenen Koordinaten liegen bei einer VGN-Haltestelle, von der aus man den Cache erreichen kann.
Um die Koordinaten des Cache zu erhalten, müssen zunächst 7 Fragen beantwortet werden. Ein Fahrrad könnte hilfreich sein.

  1. Wie lautet der Name des TARGETS von numakeh, das zum Cache wurde? ________________
    Ist dieser TARGET-Cache als Multi-cache (1), Traditional Cache (2) oder Unknown (Mystery) Cache (3) gelistet?
    n = ____
  2. Wann (tt.mm.jjjj) wurde der erste Cache der MiF-Reihe von numakeh im Internet platziert? Bilde die Summe aller Ziffern dieses Datums und dividiere das Ergebnis durch die Einerziffer der Jahreszahl!
    u = ____
  3. Wie viele Buchstaben enthält der Name des ersten von numakeh in Umlauf gebrachten TBs? Quadriere diese Anzahl und dividiere das Ergebnis durch das Doppelte dieser Anzahl!
    m = ____
  4. Wann (tt.mm.jjjj) wurde MiF-Jakobsweg Nuernberg-Stein by numakeh zum ersten Mal gefunden? Streiche alle Nichtziffern und Nullen aus diesem Datum und bilde die einstellige Quersumme der sich ergebenden Zahl!
    a = ____
  5. Der erste von numakeh versteckte Traditional enthält in den Koordinaten vier verschiedene Ziffern, die sowohl im Längen- als auch im Breitengrad vorkommen. Subtrahiere von der größten dieser Ziffern die drei anderen!
    k = ____
  6. In welchem Monat (1, 2, 3, ... 12) haben numakeh ihren 11. Cache geloggt?
    e = ____
  7. Wie viele verschiedene Ziffern sind im Namen (einschließlich "by ...") des 99. von numakeh gefundenen Caches enthalten?
    h = ____
n      u      m      a      k      e      h     

Zur Kontrolle, es gilt:
n + u + m + a + k + e + h + 1 + 1 + 1 = 29
n * u * m * a * k * e * h * 1 * 1 * 1 = 1680

Den Cache findet ihr bei (Multipliziert wird hier nur bei *. Wer diese Regel missachtet, landet zu nah am Turmhügel, wo einst ein "Krönchen" von numakeh lag.):
N 49° (6*n+u2),m(a+k)(e-1,5*h)'
E 11° (-n+u),(m+1)(a-5*k)(2*e-3,5*h)'

Weitere Hints auf http://numakeh111.wassdscho.de. Dazu wird ein Benutzername und ein Passwort benötigt.
Benutzername: numakeh111
Passwort: ersetze numakeh durch die ermittelten Werte, z. B. numakeh = 1234567, Passwort wäre dann 1234567

Bei der Ermittlung der Koordinaten (Mittel von 30 Werten) zeigte das Gerät eine Abweichung von 4,5 m an.

Erstinhalt:

  • Logbuch, Stift, Geocaching-Belehrung =>  BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

c;-) webmichi



Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Anzr rvarf Bjaref qre iba ahznxru nz 24.10.2005 trybttgra Pnpurf xöaagr jrvgreurysra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per numakeh111    trovata 25x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 13. luglio 2016 webmichi ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile 14. giugno 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Dieses Listing beinhaltet Fragen, die sich nur beantworten lassen, wenn man einen Account auf geocaching.com besitzt, Da dies aber keine Voraussetzung zum Suchen eines OC-Caches sein darf, deaktiviere ich nun dieses Listing. Der Owner sollte hier dringend das Listing umgestalten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. novembre 2015 kinghanno42 ha trovato la geocache

nachlog wegen gc

Heute mit dem noetigen equipment angerueckt. nach dem motto : dreimal abgeschnitten - immer noch zu kurz. dfdc

trovata 20. settembre 2015, 11:00 seal.1 ha trovato la geocache

Zur Beantwortung der einzelnen Fragen musste ja teilweise ganz schön tief in der Vergangenheit gewühlt werden. Die ein oder andere Antwort hat deshalb doch etwas auf sich warten lassen, aber Aufgeben gilt nicht. So konnte ich letztendlich doch die Finalkoordinaten ermitteln. Heute dann zu den Koordinaten aufgemacht und mich etwas umgeschaut. Zum Glück hatte ich die Vorlogs gelesen und wusste ungefähr, wo ich suchen muss. Trotz meiner doch statlichen Größe hatte ich keine Chance an das Döschen heranzukommen. Aber zum Glück hatte ich ja heute den Nachwuchs dabei, der immer gerne auf mir herumtrampelt und so konnte nach gemeinsamer Anstrengung das Logbuch signiert werden. Letztendlich kann die Geländewertung schon in die Irre führen und sollte mal überdacht werden. Allerdings ist aufgrund der geringen Anzahl an Versteckmöglichkeiten relativ schnell klar, wo man suchen muss. Nur hinkommen muss man noch.

DFDC

trovata 12. agosto 2015 DerBimi ha trovato la geocache

Dank der angegebenen Kontrollwerte war das Rätsel auch lösbar, ohne die Antwort auf alle Fragen zu finden. Die Dose habe ich dann auch gut finden können, bin aber nur mit Hilfsmitteln rangekommen. Dank fortgeschrittener Stunde war ein muggelfreies Loggen kein Problem. Tftc!