Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Es klappert die Mühle...

Ein fieser, kleiner Cache an einem schönen, interessanten Platz.

por Penthesilea     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.408' E 008° 08.288' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. noviembre 2015
 Publicado en: 10. noviembre 2015
 Última actualización: 10. noviembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1279D

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
86 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die  im Jahre 1789 erbaute Straubenhöfmühle mit dem 3,50 m  hohen Mühlrad diente ursprünglich als Mahl- und Sägemühle und wurde bis 1938 genutzt. 1988 erwarb die Gemeinde Sasbachwalden die Mühle und ließ sie  restaurieren. Seit 2001 ist sie wieder voll funktionsfähig und kann auf Anfrage besichtigt werden. An jedem zweiten Sonntag im  Monat ist sie für Besucher geöffnet. Eine kleine Schutzhütte eine rustikale Sitzgarnitur neben der Mühle bieten sich für eine Rast an.

die Mühle

Der Cache ist, ich gebe es zu, ein bisschen gemein versteckt (Geländewertung und Attribute beachten). Bitte lasst bei Hochwasser oder Glatteis die Finger, bzw. die Füße davon! Für die Idee danke ich  the Hawks, die bis Juni 2015 Owner eines Caches an derselben Stelle waren. Vielleicht findet ihr es hilfreich, das alte Listing bei Geocaching.com (http://coord.info/GC3KDBZ) aufzurufen. In diesem Fall solltet ihr wissen, dass es sich hier weder um das ursprüngliche Versteck beim Brunnentrog noch um den Platz an der Schutzhütte handelt. Bitte achtet auf Muggel, verschließt alles wieder fest und tarnt das Versteck wieder gut! Und nun viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

anu nz Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Es klappert die Mühle...    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. noviembre 2021, 17:55 juchs ha encontrado el geocache

Sehr Abwechslungsreiche Wanderung mit Sonne und heftigem Schauer gegen Ende. Dieses Döschen habe ich gut gefunden.
TftC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2021 ALJOBA71 ha encontrado el geocache

Ja die Mühle klappert nicht mehr so.. Bei der Alde-Gott Runde hier eine Rast

eingelegt und die Dose gefunden. DFDC

Imagen para el log de entrada
MühleMühle

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. mayo 2020 Karthoo ha encontrado el geocache

Heute gings mal wieder auf Wandertour um Saschwalle. Als ich hier beim ersten mal kurz nach Mittag vorbeigekommen bin, sind pausenlos Leute durchgelaufen, was die Suche unmöglich gemacht hat. Später bin ich dann nochmal hier vorbei und dann war ich nach kurzem Warten sogar alleine. Zuerst dann an der falschen Stelle gekuckt, aber dann fiel mir doch noch was auf und ich konnte den Cache fast trocken bergen.
Danke fürs Verstecken!

encuentran 05. marzo 2016 *AGUK* ha encontrado el geocache

Von der Hornisgrinde kommend hier zusammen mit SireneTT kurz gestoppt und nochmal ein bissl die Füsse vertreten.
Die Mühle ist interessant. Technik, Betrieb, Restaurierung etc. finde ich bei solch alten Bauwerken immer wieder auf ihre ganz eigen Art und Weise faszinierend.
Danach gings weiter in Richtung "Kohlenhydrate aufnehmen". 

TFTC,
AGUK