Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tägliche Ausreise bemerken

von salonue     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.444' E 011° 04.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. November 2015
 Veröffentlicht am: 06. November 2015
 Letzte Änderung: 06. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC127C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies könnte metalracers 3000ster Fund bei geocaching.com werden und aus diesem Anlass habe ich irgendwo in der Nürnberger Südstadt ein Döschen hinterlegt.

Die angegebenen Koordinaten sind wie üblich rein zufällig und haben absolut nichts mit der Ermittlung der Finalkoordinaten zu tun.

Einen Geochecker gibt's erstmal nicht...

Viel Spaß beim Rätsel wünscht salonue!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mystery:] Jvr urvßg qre Pnpur?
[Final:] Ehs qbpu zny na...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tägliche Ausreise bemerken    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2016, 18:00 MaggieL hat den Geocache gefunden

Wie lange habe ich versucht zu bemerken, wer da wo täglich ausreist... Alles ohne Erfolg. Doch dank eines Tipps zur "Schwesterdose", die ich seit ein paar Monaten zumindest gelöst habe, war das ein absoluter No-Brainer. Da hätte ich aber auch schon selber drauf kommen können. Suche gab es keine sondern nur einen Zugriff.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016, 17:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

17:00 uhr, raetsel schon lang geloest. heut zu zweit mal zum abholen gekommen. alles heil. dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016, 20:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bis ich auf die Möglichkeit gestoßen bin dieses "Rätsel" zu lösen hat es mich einige Recherche im Netz gekostet. Damit hat sich aber ein Tor aufgetan weitere "Rätsel" dieser Art zu lösen! Bisher ist mir jedoch noch kein anderer derartiger Rätselcache bewußt untergekommen.

Somit habe ich, dank Salonue, wieder etwas gelernt, was nicht direkt mit Geocaching zu tun hat, aber bei unserem Steckenpferd auch gut zu verwenden ist.

Mein Rechercheergebnis konnte ich heute Abend erfolgreich überprüfen!

"Danke für die Herausforderung!", sagt Bierfilz.

gefunden 01. April 2016, 14:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mal einen Tipp bekommen hab, konnte ich das Rätsel auch lösen, aber wenn man damit noch nie konfrontiert wurde, kann man ja mal gar nix damit anfangen. Heute mal in etwa in der Gegend gewesen und endlich abgeholt.

TFTC

gefunden 20. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit und zusammen mit ANNI181, Kitti Kati und mdk0815 wollte die schon lange geplante Nürnberger City Challenge absolviert werden.
Mit etwas Verspätung trafen wir uns am Wöhrder See, da wir von hier starten wollten. Vor Ort stellte sich dann aber heraus das es doch noch ein paar Unstimmigkeiten gibt und so wurde spontan ein spätes Frühstück eingeschoben. Nach ein paar leckeren Brez'n vom Kolb ging es weiter und bis wir im südlichen Bereich waren, war es schon früher Nachmittag.
Da es noch ein paar Unstimmigkeiten in unserer Planung gab, wurde erst einmal eine kleine Mittagspause eingelegt.
Am späten Nachmittag ging es in Richtung Südosten und da mdk0815 im hier schon recht viel hatte, mussten wir bis nach Brunn rausfahren.
Von dort ging es dann wieder zurück in das "richtige" Nürnberg zum Gebiet und am frühen Abend waren wir der Innenstadt schon wieder ganz nah.
Als ich diesen Mystery zum ersten mal sah, wusste ich nicht so richtig was das zu bedeuten hat. Mit etwas recherche habe ich das Rätsel aber lösen können und seitdem hab ich ähnliche Mysteries schon öfters gesehen. :)
Das Versteck war mal wieder ganz klassisch und so ging der Outdoorpart schnell von der Hand. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1782 @ March 20, 2016