Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
U-Bahnhöfe

von following     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.520' E 013° 22.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 03. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC127CD

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
241 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche und in dieser Liste.

 

München Westfriedhof - U1 (2007)


Finde einen U-Bahnstation und fotografiere sie (unterirdisch) zusammen mit einem persönlichen Erkennungsmerkmal - oder lass dich dort fotografieren! Folgende weitere Angaben soll das Fundlog enthalten:

  • Die Koordinaten des Eingangs, durch den du in den Untergrund gelangt bist;
  • den Name der U-Bahnstation;
  • die Nummern der Linien, die dort halten.

Jeder U-Bahnhof kann nur einmal als Fund geloggt werden. Du darfst diesen Cache auch mehrmals finden, aber nur einmal pro Stadt.

Für sonstige unterirdische Orte gibt es den Safari-Cache Im Untergrund.

Bilder

Durchzug
Durchzug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Bahnhöfe    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2017, 16:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal nicht zum Cachen unterwegs, aber dieser Safari musste dann doch mit :-) ! In München wurde der Safari ja noch gar nicht geloggt. Da ich grade in der nördlichen U1 war und der Westfriedhof schon für's Listing verwendet wurde, machte ich extra den Umweg über den Georg-Brauchle-Ring. Neben der U1 halten hier die Busse der Linien 143, 175 und 180. Die Koordinaten meines Ausgangs / Eingangs sind:

N 48 10.600 E 11 31.711

Danke an following für diese Safari, in dem Fall in der alten Homezone :-/

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof 1Bahnhof 1
Bahnhof 2Bahnhof 2
Oberfläche EingangOberfläche Eingang
Bushaltestelle 143Bushaltestelle 143
LogproofLogproof
Der nahe Olympiaturm und O²-TowerDer nahe Olympiaturm und O²-Tower

gefunden 16. März 2017, 23:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier in Leipzig gibt's zwar keine richtige U-Bahn, aber wir haben einen tollen City-Tunnel und das ist ja fast dasselbe. Darin verkehren S-Bahnen und Regionalzüge unterirdisch vom Bayrischen Bahnhof bis zum Hauptbahnhof.
Am Wilhelm-Leuschner-Platz findet man zum Beispiel diesen Zugang bei:

N 51 20.087
E 012 22.533

Dort kam ich heute vorbei und wie es der Zufall wollte fuhr gerade eine Bahn im unterirdischen Bahnhof vor.

Vielen Dank an following für diese unterirdisch tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
16. März 2017 # 484

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach untenBlick nach unten
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 10. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Nürnberg gibt es auch ein paar U-Bahn-Linien und heute ist mir die Station: Opernhaus aufgefallen, weil man vom Stadtgraben aus durch ein paar Bögen ins "Innere" schauen kann. Hier halten die Linien U2, U21 und U3 ist benannt nach dem nahe gelegenen Opernhaus.

N 49 26.824  E 11 04.510

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
eine Bahn fährt eineine Bahn fährt ein
LogproofLogproof
Blick durch die Bögen im StadtgrabenBlick durch die Bögen im Stadtgraben

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln gibt es ja keine reine U-Bahn und reine Straßenbahn, die heißt hier "Stadtbahn".

Auf meinem Weg zur Deutzer Brücke kam ich an der Haltestelle "Deutzer Freiheit" vorbei, so dass ich von einer Fußgänger-Überführung fotografiert habe.

Koords: N 50°56.307 E 6°58.280

http://www.koelnwiki.de/wiki/Haltestelle_Deutzer_Freiheit

Das besondere an der Haltestelle, zumindest für die Linien 1 und 9, ist, dass kurz zuvor die Bahnen aus dem Tunnel (typisch für U-Bahnen normalerweise) rauskommen, der den Bahnhof Deutz über die Deutzer Freiheit mit der Deutzer Brücke anbindet. Daher Fotoschwerpunkt eher auf die Tunnelfahrt

Bilder für diesen Logeintrag:
Tunneleinfahrt ohne BahnTunneleinfahrt ohne Bahn
hier geht die Treppe zum Bahnsteig runterhier geht die Treppe zum Bahnsteig runter
eine Bahn fährt in den Tunnel reineine Bahn fährt in den Tunnel rein

gefunden 09. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch in Italien, einer verpassten Gelegenheit in Kopenhagen mit ekorren endlich diese Safari in Paris gemacht. Sogar mit nostalgischem Eingang..