Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Der Cash

Der Cash - auf zum großen Geld

door lustifcb     Duitsland > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 54.476' E 009° 53.044' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 09. november 2015
 Published on: 09. november 2015
 Laatste verandering: 09. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC127DF

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG: Die folgende Geschichte inklusiver aller Fakten ist frei erfunden und hat nichts mit der Realität zu tun. Sie soll der Lösungsfindung dienen. Ein Geochecker ist hier nicht nötig. Mit dem richtigen Equipment ist die Lösung eindeutig.

Wer von euch hat nicht schon mal vom großen Geld geträumt. Einmal das Glück haben und richtig viel Cash sein Eigen nennen.

Auch ich hatte diesen Traum……

Also habe ich mich im Internet mal umgeschaut wo ich das große Geld machen kann. Es gibt viele Angebote den großen Coup zu landen. Leider sind die meisten ziemlich unseriös und teilweise höchst zweifelhaft. Aus diesem Grunde habe ich mich dagegen entschieden …..

Nun habe ich aber eine Methode gefunden und die möchte euch nicht vorenthalten. Ihr müsst nur folgenden Code entschlüsseln und schon werdet ihr auch ans große Geld kommen.

16,20,23,24,27,30,32,34,37,40,41,44,48

10,11,12,13,17,24,25,26,27,34,38,39,40,41

9,16,23,24,25,26,33,40,49

43,41,40,39,38,34,27,26,25,24,20,13,12,11,10

9,16,23,30,37,10,11,12,13,38,39,40,41,20,27,34

10,11,12,13,20,26,27,28,34,41

10,11,12,13,17,24,25,26,27,31,38,39,40,41

14,13,12,11,18,28,27,26,25,35,42,41,40,39

39,38,37,36,29,22,23,25,24,8,18,9,11,10,49

8,15,22,29,43,30,31,32,39,46

49,42,35,34,33,32,25,18,11

40,33,26,19,12,11,25,39,38,24,10,9,16,23,30,37

NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE:

Fotos vom „Cash“ sind immer gerne gesehen. Bitte tauscht immer fair wenn ihr wenn ihr wechselt (sorry tauscht).

Bitte versteckt die Dose wieder dort wo ihr sie gefunden habt. Tarnt sie evtl. mit beiliegendem Material.

Die Ausgangskoords entsprechen nicht den Finalkoords sind aber nicht zufällig gewählt. Die Mitarbeiter wissen nichts von einem Cache. Lasst die Leute also arbeiten, sie haben nichts mit dem Cache zu tun. Trotzdem lohnt sich der Weg wenn ihr nicht auf die Lösung kommt.

Cachen kann süchtig machen. Infos und Hilfe zur Cachesucht findet ihr beim Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung .(Ich glaube die haben sich noch nicht mit dem Thema cachen beschäftigt.)

Wenn euch dieser Cache gefällt schriebt doch ein paar Worte mehr als nur TFTC oder super gefunden, Danke

Viel Spaß beim Rätseln wünscht euer LUSTIFCB

!!!!!! Der Stift bleibt bitte im Cache !!!!!!


Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre qre tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Cash    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. maart 2020, 19:51 flohvier heeft de cache gevonden

Ein schönes Rätsel was uns zunächst ziemlich verwirrt hat. Aber wenn man sich überlegt, welche Eigenschaften diese Zahlenreihen alle haben und welche nicht, kann man drauf kommen 8~))))
DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. februari 2020, 11:45 Retriever12 heeft de cache gevonden

Bei den Lösungsversuchen für diesen Ratehaken haben wir schon von Zahlenketten geträumt. Irgendwann lagen aber plausible Koords vor. Bei unserer heutigen Ratehaken-Einsammeltour wurde der GZ aufgesucht. Lange konnte sich die Dose nicht vor uns verstecken. Nach dem Signieren des Logbuchs mit unserem Nick wurde alles wieder verstaut und den natürlichen Gegebenheiten vor Ort angepasst. Vielen Dank an lustifcb für diesen 'mystery. DFDC 

Gevonden 19. april 2019, 21:28 Dieradus heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag wollte ich noch ein paar Mysteries einsammeln, die ich in den letzten Tagen erknobelt hatte. Da die Titanic noch nicht wieder geborgen wurde, habe ich hier angefangen.

Vor den Zahlenkolonnen stand ich für einen Moment recht ratlos, für's Alphabet waren die Zahlen zu groß, und dann die Ordnung—mal auf-, mal absteigend, mal durcheinander? Der Wertebereich brachte die Erleuchtung. Equipment hatte ich keins,  aber Stift und Papier tun's auch...

Vor Ort war ich von der Aussicht überrascht, so eine interessante Landschaft hatte ich nicht erwartet! Die Dose war schnell gefunden und das Log„buch“ ausgefüllt. Vor dem Zurücklegen musste ich noch ein paar internationale Muggel passieren lassen, dann konnte ich weiterziehen.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Gevonden 01. februari 2016 Team-SH heeft de cache gevonden

 

Nach dem nächtlichen Tauwetter sollte es heute zu dieser Cash-Dose gehen.
Man war der Weg matschig...
Der Dose und dem Inhalt geht es sehr gut, alles tiptop trocken.

Danke für die Dose an bekannter Stelle. Da war doch schonmal...