Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lockpicking A3 Abfahrt Wedau

von Ben Guun     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.300' E 006° 48.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. November 2015
 Veröffentlicht am: 11. November 2015
 Letzte Änderung: 11. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC127F1

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Für das zerstörungsfreie Öffnen des Burgwächter- Vorhängeschlosses braucht ihr entsprechendes Werkzeug und das Wissen wie man damit umgeht.Ich als blutiger Anfänger brauchte maximal 10 Minuten für ein Schloss mit ein nicht so teures Lockpickingset am warmen Ofen :).
Hier wurde mir geholfen.

An der Cachelocation seid vorsichtig.Eingeschränkte Wahrnehmung der Autofahrer die von der Autobahn kommen.

Am 20.02.2016 habe ich den ehemaligen Multi zum Tradi gemacht.


Viel Spaß damit Blindfisch60

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.336'
E 006° 48.038'
Achtung hoher Bürgersteig!!
Parkplatz
N 51° 23.973'
E 006° 48.247'
Bahnhof Wedau mit Parken.
Bushaltestelle Linie 942,
600m Fußmarsch
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet "LSG-Duisburger Stadtwald mit den Bereichen ""Witzberg""_""Monning""_""Wolfsberg""_""Am Stein""" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Lockpicking A3 Abfahrt Wedau    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Juni 2016 Ben Guun hat eine Bemerkung geschrieben

Von Blindfisch60 im Februar 2016 adoptiert.

Bei Controlle war die Dose da und das Schloss in einwandfreien Zustand.

  Neue Koordinaten:  N 51° 24.300' E 006° 48.083', verlegt um 218 Meter

gefunden 20. Februar 2016, 12:16 Ben Guun hat den Geocache gefunden

Nach reichlich Üben mit meinen neu erworbenen Lockpicking Set Zuhause entschloss ich mich heute die Outdoor Praxis zu wagen.
An der 1. Station tat ich mich etwas schwer.Ich denke das lag an den doch schon gelittenen Schloss.
An der grandiosen Finale ging doch wesentlich flotter.
Vielen Dank das hat Spaß gemacht.

gefunden Empfohlen 29. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Als Nordlandkai den Vorschlag machte, diesen Cache auf unserer Cache-Tour zu besuchen, war ich sehr gespannt darauf, wie das denn funktinieren könne.

Aber natürlich war ich einverstanden, hatte ich doch vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten meines Begleiters. Obwohl ich bislang noch nicht wusste, dass ich mit einem professionellen Schlösser-Knacker unterwegs bin ;-)

Vor Ort angekommen schaute ich dann neugierig zu, wie Nordlandkai mit seinem geheimnisvollen Werkzeug rumhantierte. Ich durfte es auch mal in die Hand nehmen und ihm nach Bedarf das passende anreichen.

Aber dann hat er mich für einen Augenblick abgelenkt, so dass ich nicht aufgepasst habe ... Und schon war das Schloß offen. Nun wird es wohl für immer ein Geheimnis für mich bleiben.

Weiter ging es zum Final. Wieder wurde das Werkzeug ausgepackt, und - schuppsdiwupps - war die Dose offen. Und wenn ich auch nichts zum Erfolg beigetragen habe, durfte ich mich doch mit ins Logbuch eintragen.

Das ist wirklich eine sehr ausgefallene Idee für einen Cache, dafür vergebe auch ich gerne eine Enpfehlung.

gefunden Empfohlen 29. Januar 2016, 20:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bis ich diesen Cache entdeckte, hatte ich noch nie etwas von Lockpicking gehört. Mein Interesse war schnell geweckt. Irgendwann habe ich bei den Sportfreunden der Sperrtechnik das Geocacher Einsteiger Set bestellt. Danach ging es ans üben. Zu Hause habe ich mit einem kleinen Schloß geübt, auf der Arbeit lag ein großes rum.
Gut vorbereitet ging es heute mit 2go4fun zum Outdoorteil. Leider ging da erst einmal nichts. Es hatte sich in der Einfahrt ein Auto breit gemacht. Und das blieb auch dort, war ein Pannennotfall der auf den ADAC wartete. So haben wir uns nur kurz mit der Location vertraut gemacht und einen Nachtcache vorgezogen.
Als wir wieder kamen war das Auto verschwunden. So startete ich mit dem Halbdiamant. Leider ohne Erfolg. Also mit dem Haken probiert, dann mit der Schlange. 2go4fun reichte immer artig die Intrumente an und tupfte meine nervös werdende Seele. Erst als ich ihr eine andere Aufgabe erteilte machte das Schloß klack. Leute ich sag euch, es ist die Ruhe und Geduld die zum Erfolg führt!
Beim Final ging es deutlich besser. Nachdem die Kiste gefunden war, dauerte es nur ein paar Minuten bis das Schloss offen war. Dabei meinten alle Spanner zu klein zu sein. Aber egal, Hauptsache offen.
Vielen Dank für die Weiterbildung. Jetzt habe ich tatsächlich insgesamt 4 Schlösser ohne Schlüssel geöffnet. Wäre hätte sowas jemals gedacht.

PS: Da 2go4fun "nur" die fleissig anreichende Assistentin mit Taschenlampe war, wird sie in Kürze noch eine kleine Sonderprüfung von mir bekommen. Dann weiß sie auch wie es geht. ;-)

gefunden 19. Dezember 2015, 16:41 raim66 hat den Geocache gefunden

Mit Einstieg in die Thematik, weckte dieser mein Interesse. Und da er auf meiner Pendelstrecke liegt, musste er natürlich besucht werden. Leider wird OC recht wenig Interesse geschenkt, aber so konnte ich nach 4 Wochen noch FTF loggen. Nach Erhalt der Ausrüstung und ein wenig Ausprobieren ging ich kürzlich Stat. 1an. Diese Hürde war mit der entsprechenden Einfühlsamkeit rasch genommen. Ab zu den Final-koords. Hier konnte ich leider nicht fündig werden, trotz 15 m Radius. Owner half weiter und ich heute nochmal hin. Diesmal prompt gefunden und die Aufgabe bewältigt. DFDC