Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Benes Multi

 Dieser Mystery ist zugleich ein Multi mit 3 Stationen und Final.

von Fanta44     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.138' E 008° 35.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 12. November 2015
 Veröffentlicht am: 12. November 2015
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC127F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Rätsel
Das Rätsel wurde im Juni 2010 von unserem Sohn gezeichnet.

Die oben geannten Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun. Die Koordinaten der 1. Station bekommt ihr, wenn ihr das Rätsel löst. Dort findet ihr die Koordinaten der Station 2.

Es ist kein Rundweg. Der Weg führt über Nebenstraßen, Rad- und Feldwege durch den Osten Engers. Von Station 1 bis zum Final sind es ca. 1,7 km. Am besten nehmt ihr das Fahrrad, da die Wege teilweise für Autos gesperrt oder unpassierbar sind. Wer den Weg zu Fuß gehen möchte, kann sein Cache-Mobil an den oben genannten Koordinaten abstellen.
An den Stationen 2 und 3 bitte auf Muggels achten, hier ist eine beliebte Radfahrstrecke.

An Station 3 findet Ihr einen QR-Code, der euch zum Final führt. Um den zu entschlüsseln, braucht Ihr ein Smartphone mit einer entsprechenden App (z. B. QuickMark). Wenn ihr das nicht habt, oder es nicht funktioniert, ist das auch nicht schlimm: 35 Meter entfernt in Richtung Nord-Nordwest findet Ihr die Koos für das Final im Klartext.

 

Hinweis: Der Cache ist bei GC archiviert, also jetzt "OC only", kann aber auch bei GC  weiterhin geloggt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Enger_ Spenge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Benes Multi    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2016, 14:15 raffo32 hat den Geocache gefunden

09.11.2016 - Den Rest von Station 1 gefunden - schade, der Pfahl ist "umgekommen". Zwar hatte ich für Station 2 schon eine Idee, wegen der Kälte bin ich aber wieder nach Hause und hab dem Owner ein Foto von der verunfallten Stelle geschickt.

Er hatte mir Station 2 als gemuggelt gemeldet, puh: Da hätte ich ja ewig suchen können. Danke für die Koo für Station 3.

12.11.2016 - Da stand doch glatt 20 Minuten lang ein Mann mit Fahrrad und ein Mann im Postauto und plauderten miteinander. Gmpf! Nachdem sie fort waren konnte ich in Ruhe scannen und mich dann zur Dose begeben.

Das Logbuch von 2010 ist noch in Ordnung, nur mein Stift hätte fast bei der Kälte versagt.

Grüße an den Owner Fanta44 und vielen Dank das ich den Cache dann doch noch zuende machen konnte!

P.S. die Dose bleibt wohl noch liegen, siehe Notiz vom Owner auf GC

archiviert 10. November 2016 Fanta44 hat den Geocache archiviert

Station 1 und 2 sind verschwunden, deshalb mache ich hier zu.

gefunden 12. November 2015 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Diesen netten Multi habe ich bereits über GC im März 2014 absolviert.

Vielen Dank für diese Runde. 8-Rollen