Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
In Via

 Wie der Name schon sagt, ein Reisender!

von cachkingV     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 57.876' E 009° 40.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. November 2015
 Veröffentlicht am: 15. November 2015
 Letzte Änderung: 23. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1280C

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein beweglicher Cache!

Hierbei handelt es sich um eine Cacheart die es so nur bei OC gibt und sehr reizvoll ist.

 

Bei dem Cache handelt es sich um einen Petling der reisen möchte, d.h. wer den Cache findet nimmt ihn mit und versteckt ihn an einem anderen Ort. Der nächste Finder verfährt genauso!

 

Grundsätzlich kann der Cache natürlich ganz normal geloggt werden wie ein Tradi!

 

Was musst du also tun wenn du den Cache gefunden hast und in reisen lassen willst.

-          Trage dich in das Logbuch ein

-          Nimm den Petling mit und logge deinem „Gefunden“-Log im Listing

-          Verstecke ihn zeitnah an einer schönen bzw. reizvollen Stelle

            (Während der Reisezeit setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar")

(wenn sich der Petling gerade auf Reise befindet und er von einem Cacher bei seinem momentenen Reisebegleiter entdeckt wird, darf er natürlich auch geloggt werden)

 

und jetzt ganz wichtig;


-          Logge einen „Hinweis“-Log mit der Angabe der neuen Koordinaten, die ich dann ins Listing übernehmen werde

-          Bitte füge diesem Log auch einen Hint und Spoilerbild hinzu und evtl. noch eine kleine Beschreibung der neuen

           Verstecksituation, auch diese werde ich dem Listing beifügen. 

-          Teile auch noch mit wie ich die D/T Wertung und Attribute anpassen soll!

-          Auch gerne Wegpunkte z.B. Parkplatz oder sonstige Referenzpunkte!

 

Den Hinweislog werde ich nach der Listingänderung löschen, wer das nicht möchte bitte Bescheid geben!

 

Ganz schön viel Arbeit, oder!

Aber jo, wir schaffen das!

 

 

Hier die aktuelle Verstecksituation!

 

Achtung: Bei Nässe besteht Rutsch- und damit Absturzgefahr! (Den Cache selber kann man aber bequem loggen ohne in die Klinge zu purzeln.) Trotzdem: Vorsichtig sein, kleinere Kinder an die Hand nehmen, sonst macht die Mordklinge ihrem Namen alle Ehre!Überrascht

 

 

Hier die Liste wo er schon überall war:

Hier begann die Reise....

Station 2: Nach nur kurzer Reise landete ich hier...

 

Zurückgelegte Strecke (Luftlinie)

16,22 km

 

 

Dies ist natürlich ein OCOnly-Cache und kann somit nur bei Opencaching.de geloggt werden!


 

So, nun kann die große Reise beginnen

Viel Spaß und Happy Hunting

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 58.350'
E 009° 40.760'
Streckenlänge (von diesem Parkplatz) hin und zurück ca. 2,5 km

(Es gibt ein paar Möglichkeiten, näher am Cache zu parken, aber die sind alle nicht "offiziell".)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvare tebßra Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Alle besuchten Orte
Alle besuchten Orte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Via    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 04. Januar 2016 cachkingV hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts.

  Neue Koordinaten:  N 48° 57.876' E 009° 40.415', verlegt um 16 km

momentan nicht verfügbar 03. Januar 2016 cachkingV hat den Geocache deaktiviert

Na endlich ist er mal unterwegs und somit gerade nicht zu finden!

Loggen wie einen TB ist natürlich möglich

gefunden 03. Januar 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Gefunden! Und der Deckel hat "Knack" gemacht...

 

Zum Glück hatte den noch niemand gemuggelt, denn der Petling lag ganz offen in der Wiese und zwinkerte mir schon von weitem zu!

 

Die Idee des "reisenden Caches" finde ich interessant - bin schon richtig gepannt, wie (und wo) es weitergeht!

 

Jetzt werde ich mal ein schönes Plätzchen für den Kleinen suchen, wo er in Ruhe auf den nächsten Finder warten kann!

 

 

Gruß aukue

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 51.693' E 009° 49.807'