Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Tierköpfe an Häusern

von TausRbeiD     Deutschland

N 55° 37.495' E 002° 42.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2015
 Veröffentlicht am: 17. November 2015
 Letzte Änderung: 19. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1281C

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
170 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde einen Tierkopf, der an einem Gebäude befestigt ist.

In meinem Fall ist es der "Ochsenkopp" an der Kreuzung Radebeul West. Das Gebäude war und ist seit je her eine Fleischerei.

Koordinaten: N 51 06.483  E 013 37.830

Log-Bedingungen:

-Es zählen nur Köpfe AN Häusern, nicht IN Häusern. Auch bitte keine Geweihe, oder ähnliches!!!

-jeder Kopf darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, über das Gebäude, inkl. Koordinaten

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp GPS
Ochsenkopp GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierköpfe an Häusern    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 55° 37.495' E 002° 42.922', verlegt um 880 km

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Ausflusgstour kamen wir in einem kleinen Ort am Elmrand bei N 52 12.250 E 010 42.244 an einem Haus vorbei welches mit einem Löwenkopf verziert ist. Flugs wurde das Cachemobil geparkt und einige Fotos gemacht.

Danke für diese körperlose Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi mit HausBrummi mit Haus
Gut gebrüllt LöweGut gebrüllt Löwe

Hinweis 01. November 2016, 20:43 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich diese Safari schon abgearbeitet habe,logge ich mal eine Bemerkung. Als ich heute mit dem Nachwuchscacher eine Tour durch die Leipziger Innenstadt machte, konnte ich am Riquethaus diese tollen Elefantenköpfe entdecken.
Das Haus befindet sich genau bei:

N 51 20.446
E 012 22.613

Viele Grüße an TausRbeiD.

Valar.Morghulis
1. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantenköpfe Elefantenköpfe

gefunden 28. Oktober 2016, 17:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Schwerte habe ich diesen Pferdekopf an einem Haus entdeckt und für diese Safari fotografiert bei N 51° 26.532' E 007° 33.694.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdekopf in SchwertePferdekopf in Schwerte
PferdekopfPferdekopf
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Rathaus von Kaufbeuren bewacht dieser Löwenkopf die Eingangstür:

N 47 52.790

E 010 37.365

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 14. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich gestern bei einem kleinen Spaziergang mit dem Nachwuchscacher einen Türklopfer in Löwenkopfform entdeckt. Natürlich musste ich hierbei sofort an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto. Zum Löwenkopf gibt es nicht viel zu sagen. Er befindet sich in der Klosterstraße an einem Privathaus.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 14.179

E 012° 43.843

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenkopfLöwenkopf