Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Written in the stars

 Rätselcache für Sterngucker

von Ti1na     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 21.333' E 011° 38.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1282D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ijon Tichy ist auf dem Weg durch ferne Galaxien. Auf der Suche nach der Goldenen Kugel, der Antwort auf die Frage aller Fragen oder vielleicht einfach nach einem kleinen Döschen.

Er nimmt dabei folgenden Weg:

Zuerst geht es zum einzigen Objekt im Einhorn. Danach macht er Eines nach dem Trifidnebel Halt. Von dort geht es weiter bis zwei Stationen vor einem  Schmetterlingshaufen, und dann zum Adlernebel.

Weiter geht's. Zu einem Haufen Wildenten. Später gibt es eine kleine Rast zwei vor Winnecke 4. Dann eins nach dem Krebsnebel. Und jetzt nur noch gleich hinter die Whirlpool-Galaxie.

Vielleicht trefft Ihr ihn ja. Er hat aber nicht wirklich etwas mit diesem Cache zu tun...

Viel Spaß beim Rätseln! Die angegebenen Koordinaten stimmen natürlich nicht ganz. Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein Teil nicht.

Ti1na

 

P.S. Bitte Stift zum Loggen mitbringen. Sucht das Döslein besser nicht, wenn Schnee liegt, der kann hier wirklich sehr hoch werden...

geocheck_small.php?gid=62225542967cacb-f

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 21.630'
E 011° 38.070'
Parkplatz beim Freibad.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Written in the stars    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. Januar 2016, 11:05 Burggeist hat den Geocache gefunden

Wenn ich richtig gezählt habe, brauchte ich 89 Versuche für die richtige Lösung, wobei mir noch nicht klar ist, ob das auch der Weg ist, der dem Eigentümer (vielen Dank für den Tip) vorschwebt. Aber nach so vielen Tagen des Zahlenauswringens akzeptiere ich jede richtige Lösung.
Im Nachhinein hat das Knobeln sehr viel Spaß gemacht.
Rein: 2 Hörnerviecher
Meine Aufgaben bei dem Cache sind nun alle erledigt.
Vielen Dank für das Rätsel, das dabei erworbene Wissen und den Geocache sagt der Burggeist

gefunden Empfohlen 24. November 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier gestern schon mal einen Fehlstart hingelegt hatte wurde am Abend der Kurs neu berrechnet.

Heute stiegen mein Star und ich zu ljon Tichy ins Raumschiff und wir erlebten eine fantastische Reise durch den Weltraum .

Kurz nach der Whirlpool-Galaxie wurde kurz gelandet um die erste Unterschrift eines menschlichen Wesen zu hinterlassen.

Zurück am irdischen Startpunkt angekommen wechselten wir das Fortbewegungsmittel und ab nach Hause.

Man war das  ein Erlebnis.LachendLachend

Vielen Dank dafür

kann gesucht werden 23. November 2015 Ti1na hat den Geocache gewartet

Nachtrag: Die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht ganz. Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein Teil nicht.Zudem hatte sich in das Listing ein Fehler eingeschlichen. Danke an Schnuggl für die Email. Das Listing ist jetzt angepasst.