Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Ölberg

 Sehenswertes in Offenburg #1

von Sixpack73     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 28.260' E 007° 56.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. November 2015
 Veröffentlicht am: 25. November 2015
 Letzte Änderung: 25. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1283D

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC1283D-Oelberg.jpg


Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einer der zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Offenburger Innenstadt, dem "Ölberg".

Wissenswertes dazu findet man hier: http://www.offenburg.de/html/oelberg.html

Am Rande der Anlage findest Du einige alte Grabsteine und Grabplatten. Eine dieser Platten wurde zweckentfremdet und konnte Anfang des letzten Jahrhunderts geborgen werden. Genaue Angaben findest Du auf einer Tafel in der Nähe der Grabplatten.

Das Passwort, um den Cache zu loggen, ist das letzte Substantiv auf dieser Tafel.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ölberg    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2015, 19:45 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Hmmm Ölberg, da waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr ..... für einen Cache. 

Ansonsten weckte dieser Cache das Erinnerungen an einen lustige Tour ohne Worte und unseren zwöften Cache, den es
netter Weise immer noch gibt. Cool
Die Steine haben wir schon das eine oder andere mal angesehen, wie wir heute bermerkt haben aber noch nie "weit genug".

Danke für den Cache und die damit verbundene Runde in die Stadt. 
Stefan, Karin (& Luca)