Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geo Post Office B7

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.317' E 009° 25.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12841
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Geo Post Office von vepeg

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Geo Post Offices sind "normale" Geocaches, die als Briefkästen fungieren. Cacher, die das GPO besuchen, können mitgebrachte Briefe/Postkarten hier wieder ablegen und andere mitnehmen, wenn sie in die gleiche Richtung fahren. Sie sind somit die "Briefträger" (Geo Postmen). Eine genauere Anleitung gibt es als Wikiartikel hier.

 

In dem Geo Post Office befinden sich zwei Plastikhüllen.

 

In dem "Posteingang" liegen die Briefe/Postkarten, die ihr Ziel erreicht haben. Sie warten darauf, dass der Empfänger sie hier abholt.

 

In dem "Postausgang" liegen die Briefe/Postkaren, die noch weiterreisen. Geo Postmen können hier nachschauen, ob sie Post weitertransportieren können.

 

Briefe und Postkarten werden mit dem Namen des Empfängers, dem Zielcache(GC/OC)code und Name, der Zielstadt, Bundesland und Zielland beschriftet. Außerdem schreibt man seinen Namen, seine E-Mail (oder andere Kontaktmöglichkeit) und seine Stadt auf. Leider hat dieses GPO keinen Stempel, sonst könnte man die Post stempeln.

 

Wenn ihr das GPO besucht, schaut doch mal, ob ihr einen Brief/einer Postkarte auf ihrer Reise weiterhelfen könnt.

 

Bildliche Anleitung:

Ablauf GPO

 

Im Cache gibt es auch einen Geokrety und Tauschgegenstände, sowie Urkunden.

Natürlich könnt ihr das GPO auch nur loggen.

Sonst noch viel Spaß beim Verschicken und Loggen!

 

 

Hilfreiche Links: Zwinkernd

Grundgesetz Artikel 10

Briefgeheimnis BuRep Deutschland

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.400'
E 009° 25.385'
Für euer Cachemobil.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 23.485'
E 009° 24.896'
Bushaltestelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Jrt haq Fgenßr nz Shßr rvarf Fgenhpurf hagre mjrv Fpurvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispiel Postkarte
Beispiel Postkarte
Beispiel Brief
Beispiel Brief
Ablauf GPO
Ablauf GPO

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo Post Office B7    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

kann gesucht werden 11. Dezember 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe ein neues, besser erreichbares Versteck an einem Fußweg gefunden. Parken könnt ihr an den angegebenen Koordinaten. Von dort ist es zu Fuß nicht weit. Hier kommen zwar mehr Muggel vorbei, diese können aber schon von weitem erkannt werden. Feste Schuhe sind ab sofort nicht mehr erforderlich, aber hilfreich. Zum Cache führen Wege aus Teer und aus Split.

Viel Spaß beim Cachen!

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.317' E 009° 25.819'

kann gesucht werden 03. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich das Hotel besucht. Eine Karte liegt im Inneren. Ich habe die Stelle selbst nicht mehr wieder erkannt. Der alte Pfad ist zugewachsen und insgesamt hat sich der Ort so verändert, dass ich nur mit GPS den Standort wiederfinden konnte.

Er ist zwar trocken, Tauschgegenstände liegen drin und Platz im Logbuch ist auch noch, aber die Stelle gefällt mir so nicht. Ich möchte keinen Cache mein Eigen nennen, der an so einem Ort liegt. An dem Eingang des Waldweges wurde Grünschnitt und anderers entsorgt, wie so oft heute üblich. In den nächsten Wochen prüfe ich die Stellen, die gut vom Fuß- und Fahrradfahrerweg zu erreichen sind. Bis dahin nehme man bitte den Trampelpfad, dessen Startkoordinaten ich angegeben habe.

gefunden 27. September 2016, 14:44 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache.

gefunden 18. September 2016, 19:51 92182 hat den Geocache gefunden

Heute mit silvi2108 länger gesucht....schließlich auch gefunden und geloggt

Hinweis 04. September 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Die Umgebung hat sich seit dem Sommer verändert. Ich schaue demnächt nach einem neuen Plätzchen mit besseren Zugang.