Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Süßer die Glocken nie klingen

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.374' E 009° 57.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 27. November 2015
 Veröffentlicht am: 29. November 2015
 Letzte Änderung: 06. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12843

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

... ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder, dem ich heute zum 1. Advent diesen kleinen Cache widme. Der Text stammt von Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816–1890), die Melodie ist die eines thüringischen Volksliedes.


E0A0BBE0-9614-11E5-99E6-525400E33611.jpg

Beim Einmessen waren die Koords recht sprunghaft, doch mit Hilfe des Hints und des Spoilerbildes sollte das Finden kein Problem sein.



Parkplätze gibt es sehr viele, die aber zu bestimmten Zeiten alle belegt sein können. Ich empfehle P44 am Ende der Helmholtzstrasse zu benutzen, denn dort ist das Parken für die erste Stunde kostenlos.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

öfgyvpu qrf Jrtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ulm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Süßer die Glocken nie klingen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Februar 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Dose ist leider verschwunden

gefunden 08. Juni 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe zu tun hatte, habe ich auch hier vorbeigeschaut.

TFTC, wiwocasi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 17:30 schnufffy hat den Geocache gefunden

Toller Cache, war schnell gefunden bei kühlem Wetter.

Opencaching.de-Statistik von schnufffy

gefunden 27. Dezember 2015, 16:45 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Mein GPS-Gerät hat mich ohne Probleme zu diesem Cache geführt. Die Gegend ist mir noch gut bekannt aus vergangenen Jahren, als das FAW noch existierte. Vier Wochen sind seit Freigabe vergangen und es ist noch ein STF möglich!Lachend

Danke für's legen der Dose.

gefunden 30. November 2015, 12:40 Tinkus hat den Geocache gefunden

Ein "Rudel-FTF" mit Makuli in der Mittagspause! Es stand kurz die Frage im Raum, ob nicht einer der wenigen Ulmer Opencacher uns zuvor kommen könnte. Aber als ich dann sah, wer Owner dieses Caches ist, war klar, dass unsere Chancen für den Erstfund gut sind.

Danke für das Herauslocken in den feuchten Wald.

Und dazu ein Jubiläumscache:
TFTC! #100 @12:40