Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schildkröten (Safari)

 Finde eine Schildkroeten-Statue (Foto: Schildkröte+Schildkröte)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 46.283' E 013° 18.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2015
 Veröffentlicht am: 29. November 2015
 Letzte Änderung: 29. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12846

11 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schildkröten leben seit knapp 250 Millionen Jahre auf unserer Erde.
Sie sind wechselwarme, eierlegende Reptilien und waren schon vor den Dinosauriern auf der Erde.
Es gibt ca. 300 Arten und diverse Unterarten.
Landschildkröten leben in mediterranen Gebieten, aber es gibt auch Wüstenschildkröten.

Die kleineren Wasserschildkröten kommen meist in Nordamerika und Südostasien vor.
Die größeren Flussschildkröten leben in Südamerika.
Auf einigen Inselgruppen leben Riesenschildkröten, Weichschildkröten gibt es in Asien und Schlangenhalsschildkröten leben in Australien.
Darüber hinaus gibt es noch die Meeresschildkröten.
Man kann also sagen, dass fast überall auf der Erde Schildkröten leben.

In einigen Religionen werden die Schildkröten als Symbol der Unsterblichkeit angesehen
Schildkröten sind auch heute noch ein  Symbol bzw. ein Mythos.
Zudem stehen Schildkröten für ein langes Leben und eine gewisse Zähigkeit.

 
Finde eine Schildkröten-Statue, ob Wasser- oder Land-Schildkröte ist egal!
Bitte keine beweglichen Dekoartikel oder ähnliches !

Logbedingungen:
1. Finde eine für jeden zugänglichen und fest installierte Schildkröte und mache ein Foto zusammen mit einer mitgebrachten Schildkröte (kann auch eine schnell gemalte sein)!
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen (siehe unten Beispielfoto)!
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 
Viel Spaß


Das gefunden Beispiel befindet sich am Eingang der Vestischen Kinderklinik in Datteln die Koordinaten lauten: N 51° 38.513 E 007° 20.257

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schildkröte mit Schildkröte
Beispiel zu 1: Schildkröte mit Schildkröte
Klinikeingang
Klinikeingang

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schildkröten (Safari)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 11. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Neptunbrunnen am Fernsehturm: Wasser speiende Schildkröte und ein eigenes Exemplar  :D

N 52° 31.174 E 013° 24.408

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptunbrunnen mit zwei SchildkrötenNeptunbrunnen mit zwei Schildkröten
Im Fokus der "Besuch"Im Fokus der ´´Besuch´´
Im Fokus die DauerhafteIm Fokus die Dauerhafte

gefunden 02. Juli 2017, 04:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem weitläufigen Gelände unseres Ferienresortes Sandos Caracol Eco Resort in Playa del Carmen gibt es natürlich auch lebende Schildkröten. Die sind zwar ganz niedlich, aber für diese Safari ungeeignet. Also hielt ich etwas Ausschau und entdeckte nach den Schweinen für die Schweinesafari bei:

N 20 39.654
W 87 02.222

diese drei kleine Schildkrötenskulpturen.Nur wenige Schritte entfernt, fand ich gleich noch eine.
Die gemalte Schildkröte beweist einmal mehr, dass aus mir kein Rembrandt mehr wird 🙈🙊, aber für diese Safari sollte es reichen 😝

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Aufgabe und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
2. Juli 2017 # 596

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei Schildkröten im DschungelDrei Schildkröten im Dschungel
Plus gemalte SchildiPlus gemalte Schildi
BonusschildkröteBonusschildkröte
Ohne SkizzeOhne Skizze
ÜbersichtÜbersicht

gefunden 05. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nachdem ich leider bei einem Zufallsfund in Schleswig nicht an diese Safari gedacht
hatte, suchte und fand ich in Hamburg-Barmbek eine Schildkröten-Skulptur.
Allerdings war ich dann im Laufe der Zeit mehrfach dort:

:-O Schönes Foto, doch erst hinterher die Logbedingung mit der Skizze bemerkt
:-( Nächtliche Fotos mit kaum sichtbarer Skulptur oder total überstrahlter Skizze
:-) Foto mit Skizze bei besten Fotobedingungen - .oO( geht doch!)

Endlich geschafft, es fehlen nur noch die Koordinaten (N53 35.872 E010 02.212)
und das Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Ich werde das gleich mal für "mißglückte Safaris" verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12846_Schildkroete1OC12846_Schildkroete1
OC12846_Schildkroete2OC12846_Schildkroete2
OC12846_Schildkroete3OC12846_Schildkroete3

gefunden 09. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Im Schloßbrunnen von Versaille habe ich gleich entdeckt dass die unteren Tiere Wasserschildkröten sind. Ekorren erinnerte sich an die passende Safari und da hab ich auf grünem Papier noch schnell eine griechische Landschildkröte (testudo graeca) aufgezeichnet. Eigentlich hätte es eine Breitrandschildkröte (testudo marginata) als größte Europäische Landschildkrötenart sein sollen, aber der Schild ist nicht breit genug geworden ;) Die Schildkröte hat dann noch Französische Bezeichnung bekommen (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ;) weil wir schließlich in Frankreich waren...

gefunden 09. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Versailles, Frankreich

N 48°48.333 E 2°07.070

Dieser Brunnen im Schlossgarten von Versailles bietet nicht nur reichlich Frösche, sondern auch einen Reigen mit Schildkröten. Da wir keine Schildkröte dabei hatten, musste eben eine von Nelly 01 schnell gezeichnete herhalten.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen von obenDer Brunnen von oben
Von etwas näher, die Schildkröten sind der unterste FigurenringVon etwas näher, die Schildkröten sind der unterste Figurenring
Die goldenen und die grünen SchildkrötenDie goldenen und die grünen Schildkröten
NochmalNochmal