Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am höchsten Punkt der Sinne (en/de)

von RedHunters     Österreich > Westösterreich > Innviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.225' E 013° 37.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. Januar 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1287
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dauer: ~2h
h-Strecke: ~4km
v-Strecke: ~260m
feste Schuhe von Vorteil
nicht für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet

Dieser familienfreundliche Cache in Haag am Hausruck führt dich am "Weg der Sinne"
zum Aussichtsturm Luisenhöhe.
Der Turm ist allerdings im Winter geschlossen.
Am Weg zur Warte findest du viele Stationen zum Thema "Sinne".
Eine kurzweilige Wanderung für Groß und Klein.
Weiters gibt es einen Spielplatz, Einkehrmöglichkeit, eine Sommerrodelbahn und natürlich jede Menge Aussicht.
Mehr Information findest du hier www.wegdersinne.at

WICHTIG: Bleib am Weg der Sinne !

Parke hier:
N 48° 11.225'
E013°37.757'
Und gehe zur ersten Station.

START:
Wer war Hugo Kükelhaus ?
Und wann wurde er geboren
AB.März CDEF=

IMPULS-KUGELN:
Wieviele Kugeln bleiben stehen wenn du 3 Kugeln auslenkst und auf die anderen
prallen lässt.(Ohne die Kugeln die du bewegt hast) ACHTUNG: 1 Kugel fehlt bereits
G=

HÖR-TRICHTER:
Aus wievielen Trichtern dringen die Laute des Waldes an dein Ohr ?
H=

KLANG-STATION:
Zähle die Idiophone.
I=

WALDSCHÄNKE:
Wie lange (km) ist der Hausruck-Kobernausserwald Wanderweg ?
JK=

DER BAUM:
Wie hoch ist diese Fichte ?
LM=

DER CACHE:
N 48° ME.JMM'
E013° G(H+I).HDD'
Die Box ist 20x20x4cm groß ,hat einen blauen Deckel und ist durch einen
durchsichtigen Zip-Lock Sack geschützt

Duration: ~2h
h-distance: ~4km
v-distance: ~130m
hiking boots are recomended
no stroller or wheelchair possible

This familifriendly cachtour on the 'path of senses' in Haag am Hausruck leads you to the
look-out Luisenhöhe. The tower is closed during winter.
The path is a series of entertaining locations dealing with the topic 'senses' suitable for kids and adults.
You'll find a restaurant, a kids playgound and a summer toboggan-run there too.
More information is can be found on the german website www.wegdersinne.at

IMPORTANT: Stay on the path ('Weg der Sinne') !
Identify the stations with the german names

Park your car here:
N 48° 11.225'
E013°37.757'
Move on to the first station.

START:
Who is Hugo Kükelhaus ?
When was he born ?
AB.März CDEF=

IMPULS-BALLS:
How many balls keep still when you pull back 3 balls an let them swing back ? ATTENTION: 1 ball is already missing
Subtract the 3 balls you moved
=G

AUDIO-HORN:
Through how many horns can you listen to the sound of the wood ?
=H

SOUND-STATION:
Count the Idiophones.
=I

WALDSCHÄNKE:
How long (km) is the Hausruck-Kobernausserwald hiking trail ?
=JK

THE TREE:
What height has this fir ?
=LM

THE CACHE:
N 48° ME.JMM'
E013° G(H+I).HDD'
The box (20x20x4cm) has a blue lid and is protected
by a transparent Zip-Lock bag

...for those about to rock...
the RedHunters
Die Box hat ursprünglich folgende Dinge enthalten
nicht entfernen Logbuch,Stift,Cachenote
zum Tauschen 1 Dollar, Handycover, Knobelspiel, CD
The box originally contained
do not remove logbook,pencil,cachenote
trade items 1 us dollar, handycover, game, cd

Additional Waypoints

HIDDEN: CAMENB - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
AB CDEF= 24.März 1900 G=3 H=2 I=5 JK=64 LM=31

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D:]ragjhemrygre Onhzfghzcs
[E:]hcebbgrq fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

WdS_Spoiler
WdS_Spoiler
WdS_Warte
WdS_Warte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am höchsten Punkt der Sinne (en/de)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2011 Smiley83 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2011 maxder2te hat den Geocache gefunden

wow, was für ein schöner Cache
ich hatte mir diese Wanderung eigentlich schön letztes Jahr im Sommer vorgenommen, aber irgendwie war ich nie so recht dahinter
heute die Strecke recht flott gegangen und auch rasch am (logischen) Final angelangt, kurz vorm Weg zur Dose dann auf eine Gruppe JSP-Studenten getroffen, die auch zum Cache wollte und danach noch eine ganze Weile mit 19dude65 geplaudert, Coins ausgetauscht, und gemeinsam zur Sommerrodelbahn zurückgegangen, so gesehen wär das schon fast ein idealer Tagesabschluss gewesen, ich wollte aber noch ein bisschen weiterkommen, darum den schnellen Weg mit der Rodelbahn genommen :-)
Danke für den schönen Cache an einem klassischen Wanderweg, den ich zwar unregelmäßig aber immer wieder gern gehe

gefunden 28. August 2008 yeolino hat den Geocache gefunden

Fast alle Stationen sehr schnell gefunden, die Fichte blieb uns jedoch verborgen. Zur Berechnung der Koordinaten war dies aber nicht das große Problem. Das Spoilerfoto wiederum war keine Hilfe, da mittlerweile die Vegetation rundum einiges überwuchert hat.

TFTC

out GC

gefunden 01. Juli 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Junior verbringt hier in der Gegend eine Woche in einem Abenteuercamp.
Natürlich mussten wir vorher noch den hiesigen Cache bergen.
Dieser Lehrpfad ist wirklich schön gemacht.
Seine Stationen gibt es in ähnlicher Form in Kritzendorf (cachemäßig erfasst durch "Frohe Weihnachten").
Aber hier in Haag ist alles ein bißchen größer und vielfältiger.
Überhaupt der neue Aussichtsturm ist eine Wucht!

Die verlorengegangene Fichte steht übrigens noch.
Wenn man die Übersichtstafeln sorgfältig studiert findet man sie eigentlich problemlos.
Der Cache selbst war nicht so problemlos.
Der Hint war unter Unmengen von Vegetation verborgen.
Und zur Dose mussten wir uns wie die Maulwürfe durchgraben, da sie wieder verschüttet war.

Naja, Ende gut, alles gut.
Die Dose haben wir mit einer "unauffälligen" Gesteinsschicht bedeckt.
Möge sie dem nächsten Cacher hilfreich sein und nicht so schnell unter Sand und Holzmehl begraben sein.

Für den neuen Hochseilklettergarten fehlte leider die Zeit.
Den besuchen wir dann nächsten Freitag, wenn ich Junior vom Camp abhole.
Aber die Sommerrodelbahn benutzten wir natürlich um schnell wieder zum Auto runterzukommen.

in: Marienkäfer mit Herzen + TB emeraude fairy
out: TB Plumb Bob

Bilder für diesen Logeintrag:
die Fichte lebtdie Fichte lebt

gefunden 22. Oktober 2006 npg hat den Geocache gefunden

War ja schon im Vorjahr auf der Todo-Liste. Was lange währt wird endlich gut [:)]
Hier herrscht ja enormer Andrang, mußte gut 600m vom Startpunkt parken. Dann natürlich alle Sinne bei den Cache- (und Nichtcache-) Stationen eingesetzt.
Den Cache selber dann schnell entdeckt. Wollte zwar zuerst runterrodeln, aber die Warteschlange war mir dann doch zu lange [8)]
In: Geocoin
out TB Jeep

thx npg -doch so nah, aber ohne cachen wär ich da wohl nie hingekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
View home to another watchtower ;)View home to another watchtower ;)
Waldbewohner?Waldbewohner?