Waypoint search: 

Archived

 

Am höchsten Punkt der Sinne (en/de)

by RedHunters     Austria > Oberösterreich > Innviertel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 11.225' E 013° 37.757' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 07 January 2005
 Listed since: 17 December 2005
 Last update: 09 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1287
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
94 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dauer: ~2h
h-Strecke: ~4km
v-Strecke: ~260m
feste Schuhe von Vorteil
nicht für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet

Dieser familienfreundliche Cache in Haag am Hausruck führt dich am "Weg der Sinne"
zum Aussichtsturm Luisenhöhe.
Der Turm ist allerdings im Winter geschlossen.
Am Weg zur Warte findest du viele Stationen zum Thema "Sinne".
Eine kurzweilige Wanderung für Groß und Klein.
Weiters gibt es einen Spielplatz, Einkehrmöglichkeit, eine Sommerrodelbahn und natürlich jede Menge Aussicht.
Mehr Information findest du hier www.wegdersinne.at

WICHTIG: Bleib am Weg der Sinne !

Parke hier:
N 48° 11.225'
E013°37.757'
Und gehe zur ersten Station.

START:
Wer war Hugo Kükelhaus ?
Und wann wurde er geboren
AB.März CDEF=

IMPULS-KUGELN:
Wieviele Kugeln bleiben stehen wenn du 3 Kugeln auslenkst und auf die anderen
prallen lässt.(Ohne die Kugeln die du bewegt hast) ACHTUNG: 1 Kugel fehlt bereits
G=

HÖR-TRICHTER:
Aus wievielen Trichtern dringen die Laute des Waldes an dein Ohr ?
H=

KLANG-STATION:
Zähle die Idiophone.
I=

WALDSCHÄNKE:
Wie lange (km) ist der Hausruck-Kobernausserwald Wanderweg ?
JK=

DER BAUM:
Wie hoch ist diese Fichte ?
LM=

DER CACHE:
N 48° ME.JMM'
E013° G(H+I).HDD'
Die Box ist 20x20x4cm groß ,hat einen blauen Deckel und ist durch einen
durchsichtigen Zip-Lock Sack geschützt

Duration: ~2h
h-distance: ~4km
v-distance: ~130m
hiking boots are recomended
no stroller or wheelchair possible

This familifriendly cachtour on the 'path of senses' in Haag am Hausruck leads you to the
look-out Luisenhöhe. The tower is closed during winter.
The path is a series of entertaining locations dealing with the topic 'senses' suitable for kids and adults.
You'll find a restaurant, a kids playgound and a summer toboggan-run there too.
More information is can be found on the german website www.wegdersinne.at

IMPORTANT: Stay on the path ('Weg der Sinne') !
Identify the stations with the german names

Park your car here:
N 48° 11.225'
E013°37.757'
Move on to the first station.

START:
Who is Hugo Kükelhaus ?
When was he born ?
AB.März CDEF=

IMPULS-BALLS:
How many balls keep still when you pull back 3 balls an let them swing back ? ATTENTION: 1 ball is already missing
Subtract the 3 balls you moved
=G

AUDIO-HORN:
Through how many horns can you listen to the sound of the wood ?
=H

SOUND-STATION:
Count the Idiophones.
=I

WALDSCHÄNKE:
How long (km) is the Hausruck-Kobernausserwald hiking trail ?
=JK

THE TREE:
What height has this fir ?
=LM

THE CACHE:
N 48° ME.JMM'
E013° G(H+I).HDD'
The box (20x20x4cm) has a blue lid and is protected
by a transparent Zip-Lock bag

...for those about to rock...
the RedHunters
Die Box hat ursprünglich folgende Dinge enthalten
nicht entfernen Logbuch,Stift,Cachenote
zum Tauschen 1 Dollar, Handycover, Knobelspiel, CD
The box originally contained
do not remove logbook,pencil,cachenote
trade items 1 us dollar, handycover, game, cd

Additional Waypoints

HIDDEN: CAMENB - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
AB CDEF= 24.März 1900 G=3 H=2 I=5 JK=64 LM=31

Additional hint   Decrypt

[D:]ragjhemrygre Onhzfghzcs
[E:]hcebbgrq fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

WdS_Spoiler
WdS_Spoiler
WdS_Warte
WdS_Warte

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am höchsten Punkt der Sinne (en/de)    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 06 April 2015 reini1 found the geocache

Heut mit Trollman 65 an einem fast muggelfreien Montag (kein Wunder bei dem kurzen Schneeschauer) den Weg der Sinne gegangen. Glaube aber, dass es die Tafel mit der Fichte nicht mehr gibt. Cache trotzdem super gefunden.
Danke ung Glg reini1

Found 08 May 2011 Smiley83 found the geocache

Found 23 April 2011 maxder2te found the geocache

wow, was für ein schöner Cache
ich hatte mir diese Wanderung eigentlich schön letztes Jahr im Sommer vorgenommen, aber irgendwie war ich nie so recht dahinter
heute die Strecke recht flott gegangen und auch rasch am (logischen) Final angelangt, kurz vorm Weg zur Dose dann auf eine Gruppe JSP-Studenten getroffen, die auch zum Cache wollte und danach noch eine ganze Weile mit 19dude65 geplaudert, Coins ausgetauscht, und gemeinsam zur Sommerrodelbahn zurückgegangen, so gesehen wär das schon fast ein idealer Tagesabschluss gewesen, ich wollte aber noch ein bisschen weiterkommen, darum den schnellen Weg mit der Rodelbahn genommen :-)
Danke für den schönen Cache an einem klassischen Wanderweg, den ich zwar unregelmäßig aber immer wieder gern gehe

Found 28 August 2008 yeolino found the geocache

Fast alle Stationen sehr schnell gefunden, die Fichte blieb uns jedoch verborgen. Zur Berechnung der Koordinaten war dies aber nicht das große Problem. Das Spoilerfoto wiederum war keine Hilfe, da mittlerweile die Vegetation rundum einiges überwuchert hat.

TFTC

out GC

Found 01 July 2007 McKirni found the geocache

Junior verbringt hier in der Gegend eine Woche in einem Abenteuercamp.
Natürlich mussten wir vorher noch den hiesigen Cache bergen.
Dieser Lehrpfad ist wirklich schön gemacht.
Seine Stationen gibt es in ähnlicher Form in Kritzendorf (cachemäßig erfasst durch "Frohe Weihnachten").
Aber hier in Haag ist alles ein bißchen größer und vielfältiger.
Überhaupt der neue Aussichtsturm ist eine Wucht!

Die verlorengegangene Fichte steht übrigens noch.
Wenn man die Übersichtstafeln sorgfältig studiert findet man sie eigentlich problemlos.
Der Cache selbst war nicht so problemlos.
Der Hint war unter Unmengen von Vegetation verborgen.
Und zur Dose mussten wir uns wie die Maulwürfe durchgraben, da sie wieder verschüttet war.

Naja, Ende gut, alles gut.
Die Dose haben wir mit einer "unauffälligen" Gesteinsschicht bedeckt.
Möge sie dem nächsten Cacher hilfreich sein und nicht so schnell unter Sand und Holzmehl begraben sein.

Für den neuen Hochseilklettergarten fehlte leider die Zeit.
Den besuchen wir dann nächsten Freitag, wenn ich Junior vom Camp abhole.
Aber die Sommerrodelbahn benutzten wir natürlich um schnell wieder zum Auto runterzukommen.

in: Marienkäfer mit Herzen + TB emeraude fairy
out: TB Plumb Bob

Pictures for this log entry:
die Fichte lebtdie Fichte lebt