Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
GeoArtventskalender #05

von beckmanna     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 44.632' E 008° 50.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1287F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

EinfahrverbotLeider scheint es notwendig zu sein vor dem eigentlichen Listing erst auf die Straßenverkehrsordnung hinzuweisen. Das nebenstehende Schild bedeutet, dass das Befahren mit Kraftfahrzeugen die NICHT der Land- und Forstwirtschaft dienen NICHT gestattet ist.

 

 

 

 

 

Um keine Langeweile in der Vorweihnachtszeit aufkommen zu lassen, haben wir für euch einen Adventskalender vorbereitet. Wie es beim Adventskalender so üblich ist, bekommt man alle 24 Schokolädchen, Tütchen, Rubbellose, usw. auf einen Schlag.

Wir denken, dass die meisten sich daran halten und ein Tütchen, Törchen, etc. am jeweiligen Tag öffnen. Deshalb bekommt ihr auch alle 24 ? an einem Tag. Wir sind gespannt, wer sich dran hält und jeden Tag ein ? löst, um täglich ein Logbuch zu signieren.



Schaut euch das Rätsel im Anhang an. Es sind die Weihnachtsgrüße dem richtigen Land zuzuordnen. Setzt die Zahlen in die Formel zur Berechnung ein.

N 53°K*E+L.L*D*J*H+I+M

E 008°G*M.(F*F*N-(A*G*H+G+E+C))



Generelle Hinweise:

Beachtet Wegegebote und im Besonderen Fahrverbote. Im Interesse aller bitten wir die Beschilderungen zu beachten, zumal auch nicht alle Abschnitte des GeoArtventskalenderweges befahrbar sind.

Die Geländewertungen können witterungsbedingt abweichen. Im hoffentlich trockenen Sommer dürfte vieles leichter sein, im nassen Winter kann es auch mal schwieriger sein.
Parkmöglichkeiten sind im GeoArtventskalender #01 angegeben.
Hunde sind auf allen Wegen an der Leine zu führen. Bitte beachtet dieses, damit wir nicht in Ungnade bei den örtlichen Jägern fallen.
Vorsicht beim Kreuzen von anderen Verkehrswegen. Einige Straßen werden hier sehr zügig befahren.
Auch wenn wir uns hier nicht in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet befinden, so bleibt bitte auf den Wegen. Nur direkt an den Stationen muss der Weg ein paar Schritte verlassen werden.
Fällt euch an den Dosen irgendetwas ungewöhnliches auf oder ist einfach nur das Logbuch voll oder nass oder was auch immer, schreibt bitte einen Needs Maintenance/Benötigt Wartung-Log. So werden wir sofort informiert und können zeitnah reagieren.
Alles was ihr hier macht ist freiwillig. Achtet auf euch, damit ihr heile und gesund wieder nach Hause kommt. Keine Dose der Welt ist es wert, sich selber, jemand anderen oder in irgendeiner Form die Gesundheit oder gar das Leben zu riskieren.

Für die Freunde von Bannern ist im Listing vom GeoArtventskalender #24 ein Bild zum Integrieren ins Profil hinterlegt.

Wir wünschen euch eine entspannte Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Viel Spaß beim Rätseln und Finden wünschen DeepBlueSee und beckmanna

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Bilder

Rätsel05
Rätsel05

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GeoArtventskalender #05    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. November 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Gestern Abend kam auf dem Cachertreff "North & South" die Sprache auf den Geoadventskalender. Da es uns am Morgen noch zu kalt zum Rad fahren war, haben wir angefangen, die Rätsel zu lösen. Manches klappte schnell, manches benötigte etwas mehr Zeit. Nach Mittag ging es dann los. Mit dem Rad sind wir die Strecke abgefahren und wurden hier fündig. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld in NRW.

gefunden 29. Mai 2016 ropno hat den Geocache gefunden

Ursprünglich über die Konkurrenzplattform gerätselt und geloggt. Jetzt auch hier das Listing entdeckt.

Auf dem gestrigen Paddelboot-EWD-Stammtisch-Event vereinbarten blume 9, Ascona VX88 und ich heute die Dosen des GeoArtventskalenders zu besuchen. Die dazugehörigen Rätsel hatte ich schon bei publish in der Adventszeit gut lösen können und mir die Wartezeit auf Weihnachten versüsst.
Heute morgen habe ich beim Blick in den Wetterbericht Zweifel bekommen, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die anderen beiden teilten meine Wetterbedenken allerdings nicht und auch das weiterleiten der aktuellen Niederschlagsprognose stimmte beide immer noch nicht um.
Da half es nix, ich sollte mein Sofa tatsächlich verlassen und auf Dosensuche gehen... So holte ich meine Regenhose und -jacke aus dem Schrank, brachte Exra-Nässeschutz auf meine Outdoorschuhe auf und fuhr zum verabredeten Treffpunkt.
Vor Ort zog ich mir, weil es schon stark regnete, die Regenhose und -jacke bei beengten Platzverhältnissen innerhalb meines Cachemobiles an und war startklar.
Ascona VX88 und blume 9 bewaffneten sich jeweils mit einem Schirm und den dritten nahm ich ob des NASSEN Sonnenscheins auch noch gern entgegen.

So zogen wir per Pedes los die Kerze zum leuchten zu bringen.
Es kam, wie es bei dem Wetter kommen musste: Die Schirme hielten nicht alles von uns fern und die Nässe drang doch an die Haut. Mir erging es da noch am besten , aber die Tour wurde gemeinsam bis zum Ende durchgezogen! Sissy geht anders!

Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Caches. Alle konnten sehr gut gefunden werden.

Viele Grüße
ropno

Gefunden am Sonntag, 29 Mai 2016

Hinweis 27. Dezember 2015 beckmanna hat eine Bemerkung geschrieben

Edit Listing: Fahrverbot am Listinganfang hervorgehoben.

gefunden 19. Dezember 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit foto112(w) zu einer gemeinsamen Tour
in diese Region aufgebrochen. Am Morgen trafen wir
uns in Estebrügge.
De Fahrräder wurden auf Cache-Mobil geladen und dann
starteten wird durch. Zunächst haben wir eine Runde durch
Otterndorf wir mit den Fahrrädern geplant.
Als Schwerpunkt des Tages haben wir uns aber die Runde
„GeoArtventskalender“ für heute ausgesucht.
Eine Runde auf tollen Wegen, na gut auch mal ein bisschen
matschig, aber dafür hat man ja die Gangschaltung am Rad.
Somit war die Runde trotz gelegentlicher Anstrengungen ein
tolles Cache-Erlebnis.
Alle Dosen (bis auf eine) konnten wir gut finden und es war
auch immer Platz im Logbuch. Manche nette Spielerein waren
dabei. Wir hatten durchweg viel Spaß. Vom Lösen der Rätsel über
das Abradeln der Runde und dem Ziel mit der krönenden
Heiligabend-Dose. Für mich als Bannersmmler gibt es ja auch
noch ein Extra-Bonbon.

…on Tour mit foto112(w)
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 09. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich mich bei tollem Frühlingswetter auf den Weg nach Nordleda gemacht, um dort einige Türchen des GeoArtventskalender zu öffnen. Ich startete meine Wanderung auf dem Parkplatz zur Nummer 1 und auf meiner Runde besuchte ich auch diesen vorweihnachtlichen Mystery.

Das dazugehörige Rätsel konnte ich doch recht gut lösen und vor Ort den Cache problemlos entdecken.

Danke für den Cache und die gesamte, sehr schön gestaltete Serie.

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf