Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Römisches Mainz: Römisches Theater

par hmpfgnrrr     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.587' E 008° 16.705' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 06. décembre 2015
 Publié le : 07. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 07. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC12896

32 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
134 Visites de la page
37 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Doch, hier auf dem Südbahnhof, Gleis 4, seid ihr richtig. Seit Ende der 1990er Jahre wird im angrenzenden Gelände das römische Theater freigelegt. Es hatte einst einen Durchmesser von 116 m, bot 10000 Menschen Platz und war somit das größte nördlich der Alpen.
Ob es jemals in Gänze freigelegt werden wird, ist fraglich, da der Hang ja mittlerweile bebaut ist.

 

Logbedingung:

Mach ein Bild von euch und/oder eurem GPS, auf dem das Theater zu erkennen ist und hängt es an euer Log. Das war's. Logs ohne Beweisbild muss ich leider löschen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Römisches Mainz: Römisches Theater    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 12. février 2024, 16:37 acul_3 trouvé la géocache

Heute waren wir in Mainz zum Rosenmontagsumzug. Da haben wir natürlich auch mal einen Blick auf die Cache-Karte geworfen und diesen Virtual entdeckt. Beim Warten auf die S-Bahn konnten wir uns hier das Römische Theater anschauen.

Herzlichen Dank an hmpfgnrrr fürs Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching!
acul_3

Les images pour ce log :
acul_3 @ OC12896acul_3 @ OC12896

trouvé 08. octobre 2023, 10:11 Mask trouvé la géocache

Kurze (Jasmer)-Tour durch Benelux und die südlichen Bundesländer.
Momentan sieht man mehr Baustelle als Römisches Theater....
"Logeintrag" um 10:11.
Vielen Dank an hmpfgnrrr für's Zeigen, Legen und Pflegen!
Grüße aus Berlin!

Les images pour ce log :
Mask @ Römisches TheaterMask @ Römisches Theater

trouvé 02. octobre 2023, 14:04 KriDakli trouvé la géocache

Dfdc! 🙂

trouvé 14. juin 2022, 19:05 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Dienstreise nach Mainz, da habe ich mir such das römische Theater angeschaut.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. juin 2022, 14:07 Cacherigel_Lh trouvé la géocache

Logbucheintrag Nr. 281 (GC+OC)!

Der Deutschlandtour-Multi sollte das Team #Benzin eigentlich nach Düsseldorf bringen! Aufgrund einer Störung im Frankfurter Hbf überlegten wir schnell doch noch umzuplanen und uns doch lieber den Mainzer/Wiesbadener Deutschlandcaches zu widmen!

Hier angekommen mit der S-Bahn ließ sich gleich der erste Cache in Mainz loggen! Also fix die Cacherschuhe ausgezogen (die richtigen Schuhe sind genauso wichtig wie das GPS) und zack, das Beweisbild geschossen!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches an @hmpfgnrrr und viele Grüße aus Erfurt und Leipzig😊

Les images pour ce log :
OC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßenOC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßen