Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

door hmpfgnrrr     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.629' E 008° 16.796' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. december 2015
 Published on: 07. december 2015
 Laatste verandering: 07. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1289B

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
117 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

1981/82 wurden bei Bauarbeiten in Rheinnähe die guterhaltenen Überreste mehrerer Schiffe aus spätrömischer Zeit gefunden, die sogenannten Mainzer Römerschiffe. Es handelte sich um zwei unterschiedliche Kriegsschifftypen der spätrömischen Rheinflotte sowie um weitere Schiffsarten.

Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Logbedingung:

Rechts neben der Infotafel wird vor einer Gefahr gewarnt. Vor welcher? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. oktober 2023, 13:56 KriDakli heeft de cache gevonden

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

Gevonden 27. mei 2023 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

Gevonden 17. juni 2022, 17:23 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Danke

Gevonden 14. juni 2022, 19:11 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Gevonden 06. juni 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.