Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel

Römisches Mainz: Drususstein

par hmpfgnrrr     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.530' E 008° 16.462' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 07. décembre 2015
 Publié le : 07. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 12. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1289C

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
109 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Drusus war ein römischer Feldherr und Stiefsohn von Kaiser Augustus, der um 13/12 v. Chr. das Legionslager Mogontiacum gründete. Er verstarb im Rahmen eines Feldzuges 9 v. Chr., sein Leichnam wurde zurück nach Mainz gebracht. Ihm zu Ehren wurde dieses Kenotaph errichtet. Später wurde es seiner Ummantelung beraubt und ausgehöhlt, so dass es als Wachtturm der Zitadelle verwendet werden konnte.

 

Logbedingung:

Wie lautet das letzte Wort im Fließtext auf der zugehörigen Infotafel? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Achtung: zu bestimmten Zeiten ist diese Tafel verhängt. Ist dies der Fall, so dürft ihr mich kontaktieren.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Römisches Mainz: Drususstein    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

fermé 12. juin 2020 hmpfgnrrr a verrouillé la géocache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

trouvé 17. février 2020, 13:00 Varkung trouvé la géocache

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

trouvé 26. janvier 2018, 12:05 El_Wolfo trouvé la géocache

trouvé 01. novembre 2017 CacheKojote trouvé la géocache

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

trouvé 13. août 2017 renebe2 trouvé la géocache

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.