Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturdenkmale im Schönbuch #7

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.685' E 009° 02.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC128A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!

 


 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Diesmal ist es aber ein bißchen anders als bei den vorherigen. Auf dem Bild im Listing seht ihr einen Mammutbaum der neben dem gesuchten Naturdenkmal steht. Wenn ihr den Mammutbaum gefunden habt, müsst ihr vom Mammutbaum aus 28 Meter in Richtung 73° gehen. Dort werdet ihr am Fuße des Naturdenkmals fündig.

Viel Spaß beim suchen und finden.

Stift nicht vergessen und bitte wieder gut tarnen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmale im Schönbuch #7    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2017, 18:31 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt um ein paar gelöste Mysteries zu besuchen.
Hier hat es sehr lange gedauert, bis die ersten Vermutungen für den Standort da waren.
Diesmal passte die Vermutung und ich konnte endlich das Naturdenkmal entdecken.
Das finden der Dose war dann kein Problem.

TFTC

gefunden 11. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern mal einen anderen Weg, in einer bekannten Gegend unterwegs gewesen und an diesem netten Baum vorbeigekommen. Uns war gleich klar dass diese Baum bedost sein muss, also schnell verglichen und den Cache gehoben. Nette Stelle :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Wie oft standen wir schon vor irgendeinem dicken Baum im Schönbuch, haben die Galerie der nächstgelegenen Suchbildcaches durchgeblättert und sind dabei auch an diesem Bild hier vorbeigekommen - der es natürlich nie war. Oft genug offensichtlich, dass wir heute, kaum kam das Bäumchen ins Blickfeld, sofort wussten: Das ist er doch! Also noch schnell die Beschreibung angeschaut, und auch gleich das Döschen lokalisiert.

Eigentlich hatten wir an diesem Weg etwas anderes anschauen wollen...