Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
(Schwieger-)Mutter

von hannni45     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 34.000' E 009° 59.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2011
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC128CE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind fiktiv.
Die wahren Finalkoordinaten ergeben sich als Lösung des Sudokus (Siehe Bild). 

 

Diesen Cache habe ich anlässlich des 88. Geburtstages der liebsten aller Schwiegermütter versteckt.

Die Final-Koordinaten ergeben sich als eine von mehreren Lösungen des folgenden Sudokus (Siehe Bild).

Die iterierte einstellige Quersumme aller Ziffern beider Koordinaten der "richtigen" Lösung beträgt 2. 

Zwischen den hohen Häusern ist die Lokalisierung des Caches mit dem GPS-Gerät etwas schwierig, die Final-Koordinaten ergaben sich als Mittelwert mehrerer Messungen zu verschiedenen Zeiten.

Kommt man von der "richtigen" Seite, kann man den Nano schon von weitem deutlich sehen. Kommt man von der anderen Seite, kann man ihn erst sehen, wenn man vorbeigegangen ist und sich umdreht.
Ein Blick für gestörte Symmetrien kann hilfreich sein.
Man muss und sollte kein Privatgrundstück betreten, aber das Hineingreifen ist erlaubt.
Rollstuhlfahrer können den Ort gut erreichen, aber der Zugriff könnte problematisch werden.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abzra rfg bzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sudoku
Sudoku

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Schwieger-)Mutter    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2016, 15:30 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war flink gelöst,

vor Ort sprang der Garmin fröhlich hin und her,

tat ich mich bei der Suche etwas schwer,

bis ich dann doch, schwupp, die Kleine in der Hand hatte.

Vielen Dank für Rätsel und Cache, so eine hatte ich noch nie! 

gefunden 03. März 2016 kratenko hat den Geocache gefunden

OC-Only Rätselcaches sollte man mal unterstützen! Allerhöchste Zeit, die Schwiegermutter zu heben. Die Finalkoordinaten lagen hier schon einige Wochen rum, aber man kommt ja zu nix... obwohl stimmt gar nicht, heute bin ich ja endlich mal dazu gekommen. Danke für die Mutter.

gefunden 29. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Sudoku konnte ich gestern zügig lösen.
Heute vor Ort mußte ich eine Weile auf und ab gehen, bis mir die Dose auffiel.
Danke für Rätsel und Dose,
µKosmos

gefunden 16. Januar 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ich mag Rätselcaches nur bedingt und bin auch kein Freund von Nanos, aber in diesem Fall war das Rätsel bis auf einen Punkt einfach und der Nano weiß zu gefallen. Lächelnd

Das Sudoku ist übrigens nicht eindeutig lösbar, weshalb man zwei Koordianten zu Auswahl hat. Die eine Koordinate sieht aber auf der Karte nicht so vielversprechend wie die andere aus, weshalb wir gleich den richtigen Ort angesteuert haben. Nach kurzer Suche war der Cache dann gefunden und nach etwas längerer Zeit war das Logbuch signiert und der Cache wieder versteckt.

 

Vielen Dank für das Rätsel, sowie für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 20. Dezember 2015 hike_biker hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich im Portal GC.com am 23.3.2015 gefunden, daher logge ich hier heute am 20.12.15 nach.

Schönes Rätsel, kein einfacher Fund...

 

Grüße,

hike_biker