Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Verwünscht

von cobra-11     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.775' E 012° 48.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 01. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC128D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kürzlich entdeckten wir ein recht unbekanntes Märchen. Hätte die Königin in diesem Märchen einen Kurs zur Stressbewältigung belegt oder sich Rat und Beistand geholt, dann wäre das alles vielleicht nicht passiert, aber hört selbst:

 

Es war einmal eine Königin, die hatte ein Töchterchen, das war noch klein und musste noch auf dem Arm getragen werden. Zu einer Zeit war das Kind unartig, und die Mutter mochte sagen, was sie wollte, es hielt nicht Ruhe. Da ward sie ungeduldig, und weil die Raben so um das Schloss herumflogen, öffnete sie das Fenster und sagte „ich wollte, du wärst eine Rabe und flögst fort, so hätt´ ich Ruhe.“ Kaum hatte sie das Wort gesagt, so war das Kind in eine Rabe verwandelt und flog von ihrem Arm zum Fenster hinaus. Sie flog aber in einen dunklen Wald und blieb lange Zeit darin und die Eltern hörten nichts von ihr.

Danach führte einmal einen Mann sein Weg in diesen Wald, der hörte die Rabe rufen und ging der Stimme nach: und als er näher kam, sprach die Rabe „ich bin eine Königstochter von Geburt und bin verwünscht worden, du aber kannst mich erlösen.“..........

 

Wer von einem Wagen, vor welchen beim ersten Mal vier weiße Hengste, beim zweiten Mal vier rote Hengste und beim dritten Mal vier schwarze Hengste gespannt sind, von der alten Frau, die Essen und Trinken anbietet und man nichts nehmen darf, von Brot, einem Stück Fleisch und einer Flasche Wein, die niemals alle werden, lesen möchte, und wer wissen möchte, wie man von einem hungrigen Riesen nicht aufgefressen wird, wie man zum goldenen Schloss von Stromberg gelangt, wie man drei sich streitende Räuber überlistet und wer erfahren möchte, ob die Königstochter erlöst wird und wie dieses Märchen endet, kann dies in der Märchensammlung der Gebrüder Grimm nachlesen. Es heißt: „Die Rabe“.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.680'
E 012° 47.957'
Hier könnt Ihr am Straßenrand parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oswaldtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verwünscht    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 01. April 2019 cobra-11 hat den Geocache archiviert

Aufgrund Baumfällarbeiten kann der Rabe diesen Ort nicht mehr beheimaten. Er wird sich einen neuen Unterschlupf suchen.

nicht gefunden 27. März 2019 Nachteule5 hat den Geocache nicht gefunden

Cache wurde leider nicht gefunden.

Die Baumgruppe, wo er sein sollte wurden abgeholzt.

gefunden 10. September 2016 king-ton hat den Geocache gefunden

Bereits am Vortag wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein paar der neuen Mysterys am Oberbecken zu besuchen. gerne war ich dabei! So wurde sich um die Mittagszeit zusammen mit *giant* & fm310 und Kingpin238 verabredet. Da ich nun vorerst alle Rätsel besucht hatte und noch etwas zu erledigen hatte, lies ich die 3 alleine. Über Schwarzenberg ging es wieder in die Heimat. Aber auf der heimfahrt lächelten mich noch ein paar Caches auf der Karte an. Wollte ich mich bei dem schönen Wetter nicht zum Basteln in die Garage stellen und so schaute ich spontan bei diesen noch vorbei.

Weniger Meter vorm Verbotsschild wurde das Cachemobil abgeparkt. Mit einem kleinen Spaziergang ging es zur Dose. nachdem das Hindernis überwunden war, konnte ich das solide Bixxl gut finden und mich im Logbuch eintragen 

DANKE FÜR DEN CACHE UND VIELE GRÜSSE AUS DEM ERZGEBIRGE SAGT....

KING-TON

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016 Brückenberghamster hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch den Schloßwald auch Diesen gefunden.

Danke vom BBH Günther!

kann gesucht werden 08. Mai 2016 cobra-11 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert. Alles ok.