Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Stegelitzer Industriegebiet

von vepeg     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 12.176' E 011° 53.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC128E1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Industriegebiet in der freien Natur. Hier gibt es weit und breit Platz, natürlich für die Industrie, die sich hier ansiedeln soll. Südlich wird das Gebiet von einer stillgelegten Kalkgrube begrenzt. Es haben sich einge Firmen angesiedelt: Eine Spedition, eine Asphaltmischerei und ein großes Gebäude mit allerlei Lampen dran, umzäunt und auch nachts taghell erleuchtet. An der Seite stehen große Antennen... Da ist Raum für Verschwörungstheorien.

Der Cache ist eine wasserdichte Plastikdose mit ein paar Murmeln als Tauschgegenstände drin. Außerdem habe ich einen Putzstein rein gelegt. Wenn man ihn abbürstet oder zerkleinert, entsteht Sand und es zeigt sich sein Inneres. Auch eine Anleitung für ein Geo Post Office ist enthalten. Sie war eigentlich für einen anderen Cache gedacht, doch ich habe sie hier drin belassen. Was für die Firmen ideal an Autobahnnähe ist, könnte einigen Geocachern eine schnelle Möglichkeit sein, einen Cache zu loggen und kleine Post los zu werden. Der Cache ist nämlich zu klein für ,,große" Post. Ein Geokrety liegt dabei.

Zwar habe ich das Attribut ,,Für Kinder geeignet" gesetzt, doch ich bezweifele, dass hier Kinder allein in dem Industriegebiet glücklich werden. Dennoch, der Cache erfüllt die Bedingungen für das Attribut.

Ein leichter Statistikpunkt und nicht wirklich förderlich für Opencaching, doch besser ein Cache an einer halbwegs interessanten Stelle als keiner. Wenn einige ihn finden und es so aussieht, als gäbe es weitere Finder, werde ich ihn gerne verbessern.

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stegelitzer Industriegebiet    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 22. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung.

kann gesucht werden 26. März 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Der Cache lebt. Er ist immer noch an seinem Platz. Ich habe ihn mit einem extra Stein getarnt. Dann wünsche ich noch viel Cachererfolg.

gefunden 06. März 2016, 16:44 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier schnell fündig und konnte das LB stempeln. DfdC

gefunden 08. Januar 2016 Suchbiber hat den Geocache gefunden

heute nach langer zeit mal wieder einen blick auf die karte bei opencaching geworfen. hier habe ich mir noch den stf geholt. oh ja, hoffentlich lebt der cache an dieser stelle recht lange. hier werfen die bauern ihre feldsteine hin...und es werden sicher noch mehr.

dfdc und viele grüße aus möckern

suchbiber

gefunden 02. Januar 2016, 20:16 recke14 hat den Geocache gefunden

FTF !!! Heute wollten wir mal die Karte etwas leeren, also wurden Caches abseits der bekannten Routen gesucht. Diese Dose wurde schnell gefunden. Alles bestens an Ort und Stelle. Fraglich ist nur, ob das Versteck in dieser Form wirklich lange bestehen bleibt.