Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pretziener Wehr

von vepeg     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.448' E 011° 49.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC128E4

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hiermit möchte ich nun mein Versprechen wahr machen, einen Cache mit Tauschgegenständen zu legen, da dieser Cache häufiger gefunden wurde. Ich habe allerdings als neuen Ort das Pretziner Wehr genommen.

Das Pretziener Wehr wurde nach einigen Hochwasserschäden 1875 erbaut. Der Bau erfolgte durch italienische und französische Zwangsarbeiter und bekam auf der Pariser Weltaufstellung eine goldene Medaille. Mit der Zeit wurden einige Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Es ist schon erstaunlich, dass ein solches Bauwerk mit einer solchen altmodischen (aber soliden) Funktionsweise sich seit 1875 erhalten hat. Definitiv einen Besuch wert!

Bei Hochwasser kann der Cache gegebenenfalls nicht erreicht werden. Ich habe den Cache extra auf der Höhe platziert und ich bitte, ihn dort wieder zurück zu legen. Eine gewisse Unaufälligkeit ist an dem Bauwerk nicht schlecht, aber an dieser Seite vom Werk sollte es einen geeigneten Sichtschutz geben.

Im Cache sind Tauschgegenstände. Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis  

Oben im Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Gesamtsituation
Gesamtsituation
Das Wehr
Das Wehr
Baujahr
Baujahr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pretziener Wehr    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2022 vepeg hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. August 2022, 12:06 Muppel313 hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber Logbuch nicht mehr erkennbar und alles verschimmelt

gefunden 07. Mai 2022, 11:30 Cilli_Yolo hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Trulla176

gefunden 07. Mai 2022, 11:29 Cilli_Yolo hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Trulla176

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. September 2021, 21:05 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das Logbuch ist aber tatsächlich hoffnungslos durchweicht, sodass signieren eigentlich sinnlos ist ...