Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Gotteshaus, und trotzdem oben ohne? - Safari-Cache

 Kirchen ohne Spitzdach

von Quastus     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.157' E 010° 32.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC128F4

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

image?view=image&format=raw&type=orig&id

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Ihr seht hier die St. Pauli-Kirche in Braunschweig.

Während des Zweiten Weltkriegs brannte die hohe neugotische Turmspitze im Bombenangriff auf Braunschweig am 15. Oktober 1944 ab. Auf ihren Wiederaufbau wurde bislang verzichtet. Die seitlichen Nebenturmdächer wurden entsprechend abgeflacht.

Zeigt her Eure Kirchen ohne Spitzdach.


Allgemeine Logbedingungen

  • Finde eine Kirche, die ein Flachdach hat (oder minimal spitz).
  • Ermittle die Koordinaten Deiner Kirche.
  • Fotografiere das Gotteshaus (mit GPSr oder Dir) und füge es Deinem Logeintrag hinzu.
  • Füge zu deinem Logeintrag die ermittelten Koordinaten und Dein Foto des Objekts hinzu.
  • Jeder nur ein Objekt und jedes Objekt nur einmal.

Viel Spaß bei der Flachdach-Suche und ich bin gespannt auf eure Fotos!

 

Quastus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 11. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug mit ekorren im Hechtviertel von Dresden auch an der St. Pauli Kirche vorbeigekommen: Ihre Spitze hat sie im 2ten Weltkrieg verloren. ekorren machte wie immer die Bilder :)

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

St. Pauli Ruine in Dresden

Die ehemalige Kirche St. Pauli in Dresden im Hechtviertel wird heute als Veranstaltungszentrum genutzt. Eine Kirchturmspitze mag es gegeben haben, aber wenn, dann wahrscheinlich nur bis zum 2. Weltkrieg.

N 51°04.515 E 13°44.940

Teamlog: Zuerst ist Nelly 01 dort vorbeigekommen, hat aber keine Fotos gemacht. Dann bin ich dort gewesen und habe Fotos gemacht. Schließlich und endlich sind wir nochmal zusammen vorbeigefahren und haben zwar keine neuen Fotos gemacht, aber einen schnellen gemeinsamen Blick auf den Turm geworfen. Ich hoffe, das zählt so für uns beide ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm aus EntfernungKirchturm aus Entfernung
KircheKirche
LogproofLogproof

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für diesen Cache die St. Agnes-Kirche in Köln-Nippes ausgesucht, doch wider Erwarten fand ich in Mülheim noch eine Kirche mit flachem Turm: die Kirche Herz Jesu an der Danzierstr. bis Windmühlenstr.

Der Turm befindet sich bei N 50°57.538 E 6°59.866

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BClheim_(K%C3%B6ln)#Herz-Jesu-Kirche
http://www.clemens-mauritius.de/kirchen/herz-jesu.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm FrontseiteTurm Frontseite
Turm mit Seitenprofil der KircheTurm mit Seitenprofil der Kirche

gefunden 28. November 2016, 03:58 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Martinskirche in Kiel Projensdorf hat auf ihrem Turm kein spitzes Dach.

N 54° 21.469 E 010° 06.611

Bilder für diesen Logeintrag:
FlachFlach

gefunden 06. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf Ibiza bin ich in Ibiza Stadt an der Kirche "Iglesia de Santa Creu" vorbeigekommen, deren Kirchturm ein Flachdach hat.

Die Koordinaten: N 38° 54.566  E 001° 25.786

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Iglesia de Santa Creu in IbizaIglesia de Santa Creu in Ibiza