Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Die Blechburg

Die Blechburg

por hotcaches     Alemania > Sachsen > Meißen

N 51° 06.742' E 013° 41.203' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. diciembre 2015
 Publicado en: 26. diciembre 2015
 Última actualización: 02. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC12906

41 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
232 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches por TeamMB

Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zur Info: Der original Geocache wurde leider gestohlen. Schade. Ich werde das aber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen.

 

Die Blechburg ist ein ehemaliger Aussichtsturm am nördlichen Ende des Jägerbergs. Die Ruine steht inmitten eines in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Waldes auf der Hangkante. Der ehemalige 17 Meter hohe Aussichtsturm wurde auf einem achteckigen Grundriss aus Granitblöcken errichtet. Von dort oben hatte man, jedenfalls einem Ölgemälde von 1844 zufolge, einen Blick bis nach Dresden zur Frauenkirche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blechburg

 

Infos zum Cache:

Du muss schon etwas suchen. In der Burg gibt es viele Verstecke. Eine gewisse Größe brauchst du auch.


Das Gespenst der Blechburg geistert nachts hier noch herum und hat für die Kinder was in die Dose gelegt. Ihr könnt Euch was herausnehmen. Aber denkt daran auch wieder was hineinzulegen. Ihr wollt ja sicher nicht, dass das Burggespenst traurig ist.

Imagenes

Die Blechburg
Die Blechburg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lößnitzgrund und Lößnitzhänge (Información), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Blechburg    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. septiembre 2023, 16:50 Panic19 ha encontrado el geocache

Bei einer ausgedehnten Fahrradtour machte ich auch hier halt. Nach kurzer Suche hielt ich das LB in unseren Händen. Danke fürs her locken  :-)

encuentran 29. diciembre 2022, 17:10 GrauerBär ha encontrado el geocache

Hier war mein Kind schneller als ich 🤣

encuentran The geocache needs maintenance. 30. mayo 2021, 15:11 crumble ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Beatrice, Igor, Krümel, Peppi und Roman
30. Mai 2021 15:11

Leider ohne Stift, dafür mit Bild. Das rote Plastikdöschen lag leider unversteckt rum. Immerhin war es noch da. Wir haben es gemäß der Hinweise neu versteckt, wissen aber nicht ob es der ursprüngliche Ort ist...

Imagen para el log de entrada
Ob er es tatsächlich ist?Ob er es tatsächlich ist?

encuentran 27. mayo 2021 Dietl ha encontrado el geocache

Diesmal wars die Blechburg und mit Hilfe konnte der Cache geborgen werden, danke dafür!

encuentran 07. marzo 2021, 14:51 vegus ha encontrado el geocache

Sogar zwei Caches hier gefunden.