Wegpunkt-Suche: 
 
"Hunderunde "

 Hunderunde .-)

von doppelcacher lev     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.501' E 007° 04.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2016
 Letzte Änderung: 10. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12908

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wenn die Hunde unserer Kinder bei uns zu Besuch sind, gehen wir mit ihnen unsere "Hunderunde ".Die schöne Runde an unserem Hausberg möchten wir euch nicht vorenthalten.

 

Los geht´s !

 

1. Station                                                   N51.02.434          E007.04.971

 

Was sollte man hier nicht tun ?

Die Summe der Buchstaben des ersten Wortes  =  A

Die Summe der Buchstaben des letzten Wortes  =  B

Die Summe aller Buchstaben  = C

 

A  = X + 1

B  = X + 1

C =  X - 8

 

2. Station                                                 N51.02.32B         E007.05.4AC

 

Hier sieht man rot :-)

Wer steht unter Narturschutz ?

Zähle die Buchstaben der rot unterstrichenen Wörter.

 

Die Summe der Buchstaben des ersten Wortes  = A

Die Summ  der Buchstaben des zweiten Wortes = B

Die Summe der Buchstaben des dritten Wortes  = C

A = X

B = X - 1

C = X - 3

 

3. Station                                                N51.02.1BA        E007.05.BAC

Wer braucht hier Schutz und Ruhe ?

Der erste Buchstabe    = A

Der vierte Buchstabe   = B

Der siebte Buchstabe  = C

An welcher Stelle stehen diese Buchstaben im Alphabet?

 

A = X - 17

B = X +  5

C = X +  3

 

4. Station                                              N51.02.2BC      E007.05.02A

Gesucht wird eine Jahreszahl.

 

Tausender    = A

Hunderter     = B + 4

Zehner         = C + 2

Einer            = D + 6

 

5. Station                                            N51.0A.CA0       E007.0B.DAB

In welchem Jahr wurde diese Brücke erbaut ?

 

Tausender = A + 5

Hunderter =  B + 4

Zehner     =  C + 3

Einer        =  D

 

6. Station                                            N51.02.2DC      E007.0B.5AA

Auf der Mauer auf der Lauer .......

Zähle die Stufen der von der Mauer aus sichtbaren Treppenabsätze.

1. Absatz = A

2. Absatz = B

3. Absatz = C

4. Absatz = D

 

A = X - 3

B = X

C = X -4

D = B

Nun geht`s auf  zum Endspurt  :-)        N51.02.25B       E007.0A.55C

Viel Glück

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna zhß fvpu avpug qhepu qvr Jvyqavf fpuyntra,nhs Jnaqrejrtra trynatg zna nhpu mhz Mvry. .-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Hunderunde "    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. November 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um die Hunderunde zu drehen.
Durch die Logs informiert, habe ich mir einen anderen Parkplatz gesucht in der Nähe von Station 1.
Von dort aus ging es über die kurzweilige Runde zum Finale.
Dort wurde ich sehr schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 18:20 Akkus hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, hätten wir hier garnicht erwartet aber wir haben ja auch nur Katzen Zwinkernd.

DfdC

gefunden 10. Januar 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Klasse. Ein neuer OC Only in meiner Homezone !!

Und dann auch noch einen LachendLachendLachendTTFLachendLachendLachend gelandet.

Danke. Das war eine schöne kurzweilige Runde, auch ohne Vierbeiner Zwinkernd
Hatte leider nichts zu tauschen dabei, aber wünsche dem NEUEN ein langes LEBEN Lächelnd

Gruß

TORALD

Hinweis 10. Januar 2016 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Wie schön,das jemand unseren ersten versteckten Cache gefunden hat.Lächelnd Wir wollten euch ja unsere "Hunderunde" zeigen und die beginnt für uns unmittelbar bei den Parkplatz mit Einkaufsmöglichkeit.Zwinkernd

Beim 2. Cache geben wir die Parkplatzkoordinaten  gesondert an.Übung macht den Meister

gefunden 09. Januar 2016 HEMAE.NL hat den Geocache gefunden

Wenn die Cachekoordinate schon so nahe liegt könne wir uns auch mal zu diese wohlbekannte Runde aufmachen Lachend. Auch wir, nur auf zwei Beinen unterwegs, konnten das Final muggelfrei finden. Im Logbuch nur den Eintrag von 2go4fun der nur kurz vor unserem Eintreffen platziert war ... STF. Da hätten wir fast zusammen gehen können. 

 

TFTC,

HEMAE.NL