Waypoint search: 

Archived

 

Der 13. Stadtbezirk

Ein kurzer Multi im Johanneskirchner Moos

by Biman     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 10.076' E 011° 40.257' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 02 January 2016
 Published on: 02 January 2016
 Last update: 28 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12943

12 Found
1 Not found
1 Note
6 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
245 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Seit kurzem wird von einigen Spaziergängern berichtet, dass unter einer Brücke, durch die der Hüllgraben, ein in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts  künstlich angelegter Bach, der zur Entwässerung des Johanneskirchner Moos dient, geheimnisvolle Zeichen zu sehen sind. Über deren Bedeutung wurde schon diskutiert.


Haben sie etwas mit dem Bahndamm zu tun, wo früher, als es noch Gleise gab, ein Zug nach Feldkirchen fuhr?


Oder waren sie schon da, zu der Zeit, als es noch hier viele Ziegeleien gab, im 19. Jahrhundert, die aus dem Lehm Ziegel brannten, damit München weiter wachsen kann?


Sollen die Zeichen auf ein Bauvorhaben der Stadt München hinweisen, welches 2030 mit vielen neuen Wohnungen fertiggestellt sein soll? Denn die Zeichen hier, bei den genannten Koordinaten, stehen räumlich in Bogenhausen in München, dem 13. Stadtbezirk.

Vielleicht hat man sich auch nur einen Scherz erlaubt?


Man hörte auch, es könnte ein Zeichen sein, daß von sogenannten Cachern gelegt wurde.
Bedenken bei diesem Gedanken hielten sich gering, da diese eher unbekannte Gruppe als fried-und naturliebend bekannt ist.


Möglicherweise sind diese Zeichen aus einer anderen Zeit?

Die Zeichen wurden bei den genannten Koordinaten entdeckt.

Wer sie sehen und deuten will, der soll dort hinfahren.
Der Weg ist bis dort hin asphaltiert und für Kraftfahrzeuge frei.

Wie schon genannt, sind in dieser wildromantischen, von Ackerbau geprägten Landschaft, zeitweise viele Spaziergänger unterwegs.

Bitte beachte, es ist Naturschutzgebiet. In der warmen Jahreszeit sind hier Ringelnattern gesehen worden, welche aber ungefährlich sind.

 Für Nachtsucher ist eine Taschenlampe unumgänglich. Bei liegengebliebenen Schnee ist eine eine Suche nicht empfehlenswert. 

Viel Erfolg und Spaß in dieser wildromantischen Gegend. 

Additional hint   Decrypt

Mhz Uvajrvf.: xrvar nenovfpura Mnuyra
Mhz Svany: ahe uvarva va qra Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der 13. Stadtbezirk    Found 12x Not found 1x Note 1x Maintenance 6x

Archived 28 February 2022 Biman has archived the cache

Leider ist der Hinweis vom Winde verweht worden.

Und da sich seit 2020 nichts mehr getan hat, ist nun Schluss damit.

Found The geocache needs maintenance. 10 December 2019, 22:37 SirHalbi found the geocache

Trotz der Dunkelheit mit Hilfe meiner Taschenlampe gefunden. Die Dose sollte mal gewartet werden. Der Logstreifen ist in keinem guten Zustand

Found 30 July 2019, 18:00 ebertsthomas found the geocache

Box stand innen vermutlich durch Regen unter Wasser.

Note 06 July 2019, 16:55 MadMaxHawk2k wrote a note

Ok

Found 06 July 2019, 16:37 MadMaxHawk2k found the geocache

😊