Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Snevern Tour 14- St.16

 Radwander oder Wanderweg Nr.14 „ Rund um Schneverdingen“

von roemic15     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 06.333' E 009° 49.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2014
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 03. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1294D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Cacherunde besteht aus 27 Stationen, die in Tradis, Multis und Mysterys verpackt ist Die gesamte Tour ist ausgeschildert mit der Nr. 14 und ein Rundkurs einmal um die Heideblütenstadt Schneverdingen herum. Wir haben einige zusätzliche Schilder angebracht, sodass die Wegführung leicht zu finden sein sollte. Die Strecke ist ca. 22 km lang und besonders geeignet für Familien mit Kindern, da sie ausschließlich auf gut befestigten land – und forstwirtschaftlichen Wegen verläuft. Der Rundkurs führt euch durch ein paar kleine Dörfer nahe Schneverdingen sowie die schönen Heideflachen der Osterheide. Auch das landschaftlich sehr interessante Pietzmoor wird durchfahren. Hier ist ein kleiner Abstecher über die Bohlenwege sehr zu empfehlen. Ein paar tolle Fotos sollten zu jeder Jahreszeit der Lohn sein. Des Weiteren lohnt sich ein Besuch des Schulmuseums in Insel, welches dort ausgeschildert ist. Hinter Insel bei St.5 liegt rechts ein Segelflugplatz. Hier lohnt eine kleine Pause, um die lautlosen Gleiter beim Start und am Himmel zu bestaunen. Die Osterheide, die noch bis 1994 von den britischen Streitkräften als Panzerübungsfläche ( Rote Flächen ) herhalten musste, ist heute vollständig renaturiert, sodass es bei der schönen zusammenhängenden Heidefläche kaum noch vorstellbar ist, dass hier einst Panzer große Wunden hinterlassen haben. Einige Cacheverstecke liegen in Naturschutzgebieten. Bitte verhaltet euch dementsprechend. Wenn Ihr die Runde vollständig absolvieren wollt, müsst Ihr bei St.1 beginnend der Tour folgen, um den Bonus und die Multis lösen zu können. Über die Runde sind 4 einzelne Hieroglyphen in einzelnen Caches versteckt. Diese bitte abmalen oder fotografieren, nicht mitnehmen, da sie zum finden des Final und Superbonus unbedingt gebraucht werden. An einigen Stationen ist etwas Geduld gefordert. Wir haben extra zwei Multis eingebaut, um nicht den Eindruck eines Power–Trails aufkommen zu lassen. Also nehmt Euch Zeit und löst die Aufgaben, so wie es offensichtlich ist. Grobmotorix bleibt zu Hause ! Folgende Gegenstände sollten zusätzlich zu eurer CGA mitgenommen werden Wer allein unterwegs ist wäre mit einem Stück Klebeband gut bedient - Leere Flasche - 3m Schnur

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Snevern Tour 14- St.16    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2016, 17:51 Baujahr70 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe meines Sohnes nach einem lockeren Stück Sahnetorte schnell geloggt.

Super Versteck!

TFTC

gefunden 14. September 2016, 23:33 IsegrimDerGraue hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für einen kleinen Spaziergang. TFTC  :) IsegrimDerGraue

gefunden 08. September 2016 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden und nach kurzem Abwarten konnte ich mich muggelfrei im Logbuch verewigen. Diese Art Versteck mag ich.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 23. Juli 2016, 16:17 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Genial, Dank an den Owner. Alles prima. Ost Friese

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Juni 2016, 11:30 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Heute war Pietzmoortag. Unser Weg führte uns auch hier vorbei. Dieses tolle Versteck wurde wieder durch weibliche Intuition von Frau Big-dad gefunden. Super gemacht.
Danke fürs hegen und pflegen. Gruß aus S-H.