Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Bienenstock

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.498' E 008° 16.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12950

8 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mitten im Mainzer Grüngürtel, unweit der Zitadelle, befindet sich ein Schau-Bienenstock des Imkervereins Mainz & Umgebung. Jetzt im Winter (Januar 2015) ist er verwaist, aber vielleicht zieht ja in der warmen Jahreszeit wieder ein Volk ein.

Nördlich des Unterstands ist eine kleine Dose versteckt. Wenn sie beim Rausnehmen klemmt, versucht es bitte nicht mit Gewalt sondern mit wackeln, drehen und etwas Geduld!

Viel Spaß. Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bienenstock    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Letzter Fund von Bruno2006 am 29. April 2018

gefunden 19. April 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Jaaa, zugegeben, ich habe das Listing nicht wirklich gelesen und mich auch nicht weiters um die Koordinaten gekümmert. Es war ja klar, wo die Dose sein muss. Nun ja, wenn die Bewohner bereits aus ihrem Winterquartier zurück gewesen wären, hätte ich meinen Irrtum vermutlich früher gemerkt. Irgendwann habe ich mich aber noch einmal neu besonnen, dann war es klar, wo es wirklich hingeht. Und dank Hint hielt ich alsbald die gut versteckte Dose in der Hand.

TFTC

gefunden Empfohlen 01. November 2017 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Zitadelle, um einen neuen geocaching.com geocache zu suchen. Dabei festgestellt, dass diese Plattform ebenfalls noch lebt und es tatsächlich einige OC Only Caches in direkter Umgebung gab - prima, so wurde es doch eine nicht ganz so kurze Tour. Dieser kleine konnte fix gefunden und muggelfrei geloggt werden - aber ohne den präzisen Hint hätte es definitiv länger gedauert. Sehr schönes Versteck!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2017, 10:20 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden.Hatte mich zu sehr auf den Hint versteift.Nachdem ich genau die Koordinaten meines Navis gefolgt bin-mit dem ersten Griff das Döschen in der Hand gehalten. Danke für dieses tolle Versteck