Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Berg der Weisen

Schöner Sonntagmittagscache, NICHT kinderwagentauglich, Länge 2km

por commander112     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 19.502' E 007° 55.211' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 18. diciembre 2005
 Publicado desde: 18. diciembre 2005
 Última actualización: 12. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1296
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
20 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Berg der Weisen

Endlich habe ich es geschafft meinen zweiten Cache auszulegen auch er liegt wieder im schönen Lahr-Reichenbach. Ich hoffe ihr habt Spaß bei der Suche!!

Wegstrecke: ca. 2,5km            Höhenunterschied: ca. 100m

Die Strecke ist nicht Kinderwagentauglich bzw. Rollstuhltauglich. Bei schlechtem Wetter sollte auf jedemfall festes Schuhwerk getragen werden. Da der Cache in einem Wald liegt, besteht die Möglichkeit das hier auch mal gejagt wird deshalb rate ich von Hebeversuchen bei Dunkelheit ab!!! 

 

Als erste kleine Anmerkung: Stage1 und 2 könnt ihr bereits auf dem Weg zum Parkplatz(Achtung!! Hier herrscht Mittwoch 19-22Uhr und Sonntags 10-12Uhr reger Betrieb) eures Autos lösen!!

 

Stage 1:

Bei der Fahrt zum Parkplatz (N 48°19.502'  /  E 007°55.211') kommt ihr über eine Brücke, vor der Brücke steht rechts ein verzinkter Schilderpfosten mit zwei Verkehrsschildern (Spoilerbild1).

Der Wert des oberen Schild´s = A

Der Wert des unteren Schild´s = B

 

Stage 2:

Am Straßenrand bei N 48°19.570'  /  E 007°55.385' findet ihr einen neugestalteten Brunnen. Irgendwo am Brunnen muss ein Schild angebracht sein, auf dem die Jahreszahl der Neugestaltung steht (Spoilerbild2).

Die Quersumme dieser Jahreszahl = C

 

Stage 3:

Nun müsstet ihr eigentlich am Parkplatz angelangt sein. Von hieraus geht es nun weiter zur folgender Koordinate:

N 48°(A+B-1).(B/2)30'  /  E 007°(CC).010'

Hier findet ihr zwei alleinstehende Bäume am Wegesrand (Spoilerbild3). Auf einem der Bäume findet Ihr eine Zahl, diese Zahl = D

 

Stage 4:

Bei der Position N 48°(A+B-1).3(D)(D+1)'  /  E 007°(C)4.9(C)(D+2)'

müsst ihr nun dem Pfeil an dem blauen Kreis folgen (Spoilerbild4). Der Trampelpfad führt euch über eine kleine Holzbrücke ohne Geländer (Spoilerbild5). An der Brücke ist ein Hinweis mit den Final - Koordinaten versteckt. Jetzt habt ihr es fast geschafft!

 

Final:

Folgt den Koordinaten, die ihr an der Brücke gefunden habt! "Der Berg der Weisen" müsste dann euer sein! Er liegt sicher versteckt in einer Munitionskiste (Spoilerbild6).

 

Nun noch ein zwei Bitten:

  • Bitte macht mit der Einwegkamera ein Foto von Euch! (Foto stelle ich dann online)

  • Wenn der Film voll ist, bitte eine Mail an mich oder in euer Log schreiben.

Der Startinhalt des Caches:

  1. Logbuch

  2. Kulli

  3. Bleistift

  4. Spitzer

  5. Kette

  6. Parfum

  7. Tempos

  8. Brillenputztücher

  9. UN-Abzeichen

  10. Weihnachtsmann

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr1: 2 Irexrueffpuvyqre
Fgntr2: Trqraxgnsry
Fgntr3: 2 nyyrvafgruraqr Oähzr (Jrtnotrjnaqgr Frvgr)
Fgntr4: Jnaqrejrtxraamrvpuahat zvg Csrvy na Onhz, Genzcrycsnq, Ubymoeüpxr
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Berg der Weisen    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 12. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

no encontrado 04. abril 2007 Vetzberger no han encontrado el geocaching

Stage 1-4 haben wir gefunden. Auch die Zahl an Stage 3 konnten wir finden. Aber leider fehlte an Stage 4 der Finalhinweis. An der Brücke fanden wir nur eine Schraube und ein Stück Draht. Ohne Final-Koordinaten nutzte dann auch der verschlüsselte Hinweis zum Final nichts, da es unzählige Möglichkeiten in der Umgebung gab.
Auch der Parkplatz konnte mit dem PKW nicht erreicht werden: Durchfahrt verboten. Wir parkten dann ein ganzes Stück unterhalb.
Es war sehr kalt und windig. Umso trauriger waren wir, dann aufgeben zu müssen. Leider hatten wir diesen Cache nicht auf anderen Webseiten gecheckt. Sonst hätten wir gewußt, dass wir uns den Weg hätten schenken können. Schade, dass der Cache-Eigner hier den Eintrag nicht ebenfalls gepflegt hat.

Viele Grüße vom
Team der Vetzberger

encuentran 18. noviembre 2006 Olilka ha encontrado el geocache

hatten beim Rundgang etwas Regen sonst sehr schöne Runde. Bei Stage 3 mußten wir etwas genauer hinsehen, bis wir die Zahl sahen.
Der Inhalt in der Filmdose ist etwas durchnäßt. Final dann aber schnell gefunden.

encuentran 05. noviembre 2006 Quincy on Tour ha encontrado el geocache

Leider war an Stage 3 an keinem baum eine Zahl zu finden. Da es sich aber um einen Rundweg handelt sind wir dem Weg einfach weiter gefolgt und haben die nächste Station auch so gefunden. Wie auch schon unser Vorgänger festgestellt hat, ist die Filmdose ziemlich naß und sollte dringend ausgetausch werden. Auch hier fehlte uns die Zahl von Stage 3 um das Rätsel zu lösen, doch wenn man genau überlegt kann man trotzdem die Finalkoordinaten errechnen.

Haben das Final dann gut gefunden.

IN: TB Tüte
OUT: TB Forest Fish

encuentran 06. octubre 2006 Axel ha encontrado el geocache

Habe heute meinen ersten Cache gefunden.

Hat sehr viel Spass gemacht und demnächst werde ich den Zweiten Schatz in der Ecke heben. Hoffentlich :-).

Bis zum nächsten Cache

Axel