Wegpunkt-Suche: 
 
Der Römerberg

von condor20     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 53.608' E 008° 36.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2016
 Letzte Änderung: 05. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1296A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr einen versteckten Hinweis finden, der euch zum Final, einer Filmdose, führt. Um dorthin zu gelangen müsst ihr den Durchgang zu einem verschlungenen Pfad finden. Es ist also nicht erforderlich, sich den Weg mit einer Machete freizuschlagen.

Es kann passieren, dass ihr Wildschweinen begegnet – mir ist hier schon ein Paar entgegengekommen –, doch die haben mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen.

Eine Sage die zu diesem Cache passt:

Die fünf Zwerge von der Brunnenstube
Unterhalb der großen Linde am Dorfeingang ist eine Quelle, die Brunnenstube. Hier wohnten fünf Zwerge, die man selten sehen konnte. Neugierige Kinder warteten oft stundenlang auf sie. Kaum ließen sie sich blicken, wurden sie verspottet und gejagt. In einer nebligen Nacht zogen sie mit ihren Eseln den Remberg hinauf und waren nicht mehr gesehen. seit dem wird der Fußweg Eselspfad genannt. Auf dem Remberg fand man nach einigen Tagen einen Stein, auf dem geschrieben stand: „In fünf Jahren kommen wir wieder.“ Aber inzwischen hatte man vergessen, wann die fünf Jahre um waren.
Quelle: Deeg, Edith: Dietlinger Sagen, Gemeindenachrichten Keltern, Hrsg.: Gemeinde Keltern; BAUR-Typoform GmbH (Keltern) 2008; Ausgabe 12, Seite 26

Dann sucht mal schön.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 53.676'
E 008° 36.255'
Auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße parken, die Hauptstraße entlanglaufen, westlich des runden Hauses geht ein Fußweg den Berg hinauf.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] Tnytraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Römerberg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. November 2016, 11:36 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Wie schön dass es mal wieder einen OC-Cache "in der Gegend" gibt. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich auf dem Römerberg unterwegs war, um das GC-Pendant zu suchen. Daher wollte ich hier nicht einfach ein "bereits bei GC gefunden" posten, sondern nochmal so richtig "nach dem Rechten sehen" und mich in das Logbuch eintragen.
Heute war es dann so weit. Leider war alles noch ein wenig feutcht vom Regen heute morgen, aber es ging dann doch recht gut. Beim Cache ist alles in Ordnung - auf verschlungenen Wegen konnte ich das Final wieder finden und dem Logbuch einen neuen Eintrag hinzufügen. Vielen dank nochmal für den Cache und für die Neu-Veröffentlichung.

gefunden 22. Mai 2014 peters1911 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
TFTC

gefunden 03. September 2009 cento hat den Geocache gefunden

Am treffendsten kann man hier sagen.
Klein aber fein. ;-)

Danke und Gruß cento

 

Nachlog auf OC