Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hohlerstein

 Durch die Tobenschlucht zum Hohlenstein

von Nagaroon     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 49° 03.622' E 009° 28.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2016
 Letzte Änderung: 09. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12972

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Durch die Tobenschlucht zum Hohlenstein.

Ca 15-20 Minuten zu Fuss. Wir hatten ein 4 Jähriges Kind dabei und brauchten 20 Miunten für eine Wegstrecke. 

Fest Schuhe. Erster Teil des Weges ist ein Schotterweg. Dann geht es auf einem mehr oder weniger breiten Pfad durch die Tobelschlucht zum Hohlenstein. 

Parkplatz:   N 49°03.621  E 009°27.650

Kordis wurden nach dem ersten Fund korregiert und sollten jetzt stimmen - danke. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre va qre Ertramrvg xbzzg, fbyygr yvaxf ibz Jnffresnyy fvpu unygra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlerstein    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2016, 10:41 freischneider hat den Geocache gefunden

sehr schöne Ecke da....gefunden wurde er nach ca. 15 min.

Danke

 

Gruß Freischneider

  Neue Koordinaten:  N 49° 03.622' E 009° 28.280', verlegt um 1.2 km

gefunden 08. Januar 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Hurra! Trotz kleiner Hindernisse (falsche Koordinaten) das Döschen mit dem noch leeren Logbuch gefunden!

 

Heute Morgen vor der Arbeit hatte ich den Cache zufällig auf der Karte entdeckt - und gleich bemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Laut Beschreibung liegt die Dose auf einer Lieblings-Wanderrunde unserer Kinder (Bodenbachschlucht, Tobelschlucht, Hohler Stein), aber auf der Karte sah es ganz anders aus!

Verdacht: Hier sind Sekunden statt Dezimalminuten angegeben worden.

Da Herr aukue heute frei hatte, durfte er die Koords korrigieren - und tatsächlich: Nach dem Umrechnen (und einer kleinen Fehlerbehebung bei der Ostminute) kamen plausible Daten heraus.

 

Heute Nachmittag haben wir dann den Hund ins Auto verfrachtet, sind  losgedüst und die landschaftlich wunderschöne Wegstrecke zum Hohlen Stein gewandert. Dort zeigten die Koords auf ein plausibles Objekt etwas abseits, also kraxelte ich fleißig drauflos - ohne fündig zu werden...

Naja, der Empfang ist hier naturgegeben nicht so toll, daher habe ich einfach mal das GPS zur Seite gelegt und bin dem Cacherinstinkt gefolgt... und schon hatte ich die Dose in der Hand!

Ist einfach eine klasse Location!

 

Gruß aukue

 

P.S. Parkplatzkoords in Dezimalminuten: N 49°03.621  E 009°27.650

      Umgerechnete Listingkoordinaten: N 49°03.622   E 009°28.280 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 03.373' E 009° 29.168'