Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mammutbaum

Der Riesenmammutbaum

von ReneFFM     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 56.556' E 008° 39.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. November 2015
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2016
 Letzte Änderung: 06. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12976
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser klassische Traditional führt euch in die Nähe eines Sequoiadendron giganteum (Riesenmammutbaum) mit einer Höhe von über 40m. Der Cache befindet sich nicht direkt an diesem Baum, sondern an den angegebenen Koordinaten. Von einer nächtlichen Suche würde ich abraten, nicht das noch Wild aufgescheucht wird und auf die nahe Bundestrasse rennt.

Es handelt sich um einen Regular (1l Dose), die Platz für Tauschgegenstände und Trackables bietet. Ich habe einige Tauschgegenstände hinein gelegt, es versteht sich von selbst das nur gleichwertig getauscht wird und nicht etwas entnommen und dafür Müll in den Cache gelegt wird. Folgende Dinge habe NICHTS in einem Cache verloren: Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel, Feuerzeuge, Kondome, Taschentücher (auch keine unbenutzten), Zigaretten, usw.

Die enthaltenen Taschen-CITOs sind KEINE Tauschgegenstände sondern Sammelgegenstände. Ihr dürft gerne eines mitnehmen und dafür verwenden, die Umwelt auf Euren Cache-Touren von Müll zu befreien.

An dem näheren Parkplatz steht des öfteren tagsüber ein Wohnmobil mit einer Dame die dort auf "Kundschaft wartet". Für die, denen es unangenehm ist dann dort zu parken, habe ich eine zweite Parkposition hinzugefügt, von welcher allerdings der Weg etwas weiter ist... 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.494'
E 008° 39.893'
Parkmöglichkeit 1
Parkplatz
N 49° 56.778'
E 008° 40.100'
Parkmöglichkeit 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 56.562'
E 008° 39.862'
Mammutbaum
Pfad
N 49° 56.483'
E 008° 39.816'
Zugang am besten über diesen Wegpunkt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtraqre Onhzfgnzz, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mammutbaum    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2024, 20:29 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend beim bekannten Mammutbaum vorbeigeschaut und den Cache gesucht. Nach kurzer Suche fündig geworden und den ersten Eintrag im frischen Logbuch vorgenommen.

Vielen lieben Dank fürs erneute Herlocken und Verstecken.

gefunden 03. September 2023, 10:37 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:38 Uhr🔹
🔹📦 #24🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "ReneFFM" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 28. November 2022, 10:23 Florian Geyer hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeifahren hier kurz gehalten und auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.
Toller Baum, beei5!

Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden 07. Juni 2021, 02:59 Feluko hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon gestern in der Region Erzhausen unterwegs war, ging es dieses Mal wieder in die Region. Mit der Bahn ging es nach Mörfelden und von dort aus in Richtung Wixhausen. Nachdem ein paar Reste auf der westlichen Seite aufgeräumt waren ging es dann noch auf die östliche Seite die ich zuvor noch nicht besucht hatte. Am Ende sprangen satte 26 Funde (+5 durch einen Lab-Cache) und ein DNF dabei heraus.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 04. Februar 2021, 20:10 Blatthornkäfer hat den Geocache gefunden

Waren heute mit den Hunden hier und haben einen geokret von Nelly 01 mitgenommen. Schöne Stelle :)