Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mammutbaum

 Der Riesenmammutbaum

von ReneFFM     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 56.556' E 008° 39.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. November 2015
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2016
 Letzte Änderung: 06. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12976
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser klassische Traditional führt euch in die Nähe eines Sequoiadendron giganteum (Riesenmammutbaum) mit einer Höhe von über 40m. Der Cache befindet sich nicht direkt an diesem Baum, sondern an den angegebenen Koordinaten. Von einer nächtlichen Suche würde ich abraten, nicht das noch Wild aufgescheucht wird und auf die nahe Bundestrasse rennt.

Es handelt sich um einen Regular (1l Dose), die Platz für Tauschgegenstände und Trackables bietet. Ich habe einige Tauschgegenstände hinein gelegt, es versteht sich von selbst das nur gleichwertig getauscht wird und nicht etwas entnommen und dafür Müll in den Cache gelegt wird. Folgende Dinge habe NICHTS in einem Cache verloren: Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel, Feuerzeuge, Kondome, Taschentücher (auch keine unbenutzten), Zigaretten, usw.

Die enthaltenen Taschen-CITOs sind KEINE Tauschgegenstände sondern Sammelgegenstände. Ihr dürft gerne eines mitnehmen und dafür verwenden, die Umwelt auf Euren Cache-Touren von Müll zu befreien.

An dem näheren Parkplatz steht des öfteren tagsüber ein Wohnmobil mit einer Dame die dort auf "Kundschaft wartet". Für die, denen es unangenehm ist dann dort zu parken, habe ich eine zweite Parkposition hinzugefügt, von welcher allerdings der Weg etwas weiter ist... 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.494'
E 008° 39.893'
Parkmöglichkeit 1
Parkplatz
N 49° 56.778'
E 008° 40.100'
Parkmöglichkeit 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 56.562'
E 008° 39.862'
Mammutbaum
Pfad
N 49° 56.483'
E 008° 39.816'
Zugang am besten über diesen Wegpunkt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtraqre Onhzfgnzz, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mammutbaum    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

So ein Exemplar hätten wir an dieser Stelle bestimmt nicht erwartet. Es wäre schon interessant zu wissen, wer es seinerzeit hier gepflanzt hat und aus welchem Grund. Wir bedanken uns beim Owner, dass er uns diese Stelle gezeigt hat.
T4TC - 60316 - HJ+J
5007 - 13:20

gefunden 09. April 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Hier war ich zuletzt vor fast 10 Jahren. Vielen Dank an ReneFFM für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 23. Januar 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für heute morgen eine etwas längere Tour geplant, aber wegen des Eisregens habe ich den Start lieber verschoben und so wurde es nur eine kleine Tour.
Dass es einen solchen Baum hier im Wald gibt, wußte ich nicht. Bisher kannte ich diese Bäume nur aus dem Schwarzwald.
Danke für's Herführen.

gefunden 27. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

den Mammutbaum Cache habe ich am 27.12.15 besucht und geloggt. Eigentlich wollte ich den Geokret mitnehmen, aber Spyder war nicht mehr da.

Schön dass dieser Cache jetzt auch bei OC zu finden ist.

Danke fürs verstecken und zeigen des imposanten Baumes.

gefunden 24. Dezember 2015, 12:07 kabejota hat den Geocache gefunden

Was macht man wenn man mit den Kindern an heilig Abend noch mal raus soll, richtig man geht geocachen. Also die Kinder eingepackt und hierher. Ich hab meine Kinder suchen lassen und nach einiger suche hat meine Tochter ihn gefunden. Toller Cache an einem interessanten Ort.

DFDC
Sagt
Kabejota