Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Mammutbaum

Der Riesenmammutbaum

by ReneFFM     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 56.556' E 008° 39.844' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 18 November 2015
 Published on: 06 January 2016
 Last update: 06 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12976
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
146 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser klassische Traditional führt euch in die Nähe eines Sequoiadendron giganteum (Riesenmammutbaum) mit einer Höhe von über 40m. Der Cache befindet sich nicht direkt an diesem Baum, sondern an den angegebenen Koordinaten. Von einer nächtlichen Suche würde ich abraten, nicht das noch Wild aufgescheucht wird und auf die nahe Bundestrasse rennt.

Es handelt sich um einen Regular (1l Dose), die Platz für Tauschgegenstände und Trackables bietet. Ich habe einige Tauschgegenstände hinein gelegt, es versteht sich von selbst das nur gleichwertig getauscht wird und nicht etwas entnommen und dafür Müll in den Cache gelegt wird. Folgende Dinge habe NICHTS in einem Cache verloren: Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel, Feuerzeuge, Kondome, Taschentücher (auch keine unbenutzten), Zigaretten, usw.

Die enthaltenen Taschen-CITOs sind KEINE Tauschgegenstände sondern Sammelgegenstände. Ihr dürft gerne eines mitnehmen und dafür verwenden, die Umwelt auf Euren Cache-Touren von Müll zu befreien.

An dem näheren Parkplatz steht des öfteren tagsüber ein Wohnmobil mit einer Dame die dort auf "Kundschaft wartet". Für die, denen es unangenehm ist dann dort zu parken, habe ich eine zweite Parkposition hinzugefügt, von welcher allerdings der Weg etwas weiter ist... 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 56.494'
E 008° 39.893'
Parkmöglichkeit 1
Parking
N 49° 56.778'
E 008° 40.100'
Parkmöglichkeit 2
Stage or reference point
N 49° 56.562'
E 008° 39.862'
Mammutbaum
Path
N 49° 56.483'
E 008° 39.816'
Zugang am besten über diesen Wegpunkt.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Yvrtraqre Onhzfgnzz, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mammutbaum    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 03 September 2023, 10:37 SnowCrashX found the geocache

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:38 Uhr🔹
🔹📦 #24🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "ReneFFM" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Found 28 November 2022, 10:23 Florian Geyer found the geocache

Heute im Vorbeifahren hier kurz gehalten und auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.
Toller Baum, beei5!

Danke für das Legen und Pflegen!

Found 07 June 2021, 02:59 Feluko found the geocache

Nachdem ich schon gestern in der Region Erzhausen unterwegs war, ging es dieses Mal wieder in die Region. Mit der Bahn ging es nach Mörfelden und von dort aus in Richtung Wixhausen. Nachdem ein paar Reste auf der westlichen Seite aufgeräumt waren ging es dann noch auf die östliche Seite die ich zuvor noch nicht besucht hatte. Am Ende sprangen satte 26 Funde (+5 durch einen Lab-Cache) und ein DNF dabei heraus.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Found 04 February 2021, 20:10 Blatthornkäfer found the geocache

Waren heute mit den Hunden hier und haben einen geokret von Nelly 01 mitgenommen. Schöne Stelle :)

Found 29 September 2020, 13:50 4C34N found the geocache

Irgendwie hatte aufs Cachen heute keiner Lust... streikende Bus- und Bahnfahrer und in der Schulkindbetreuung ist auch niemand anzutreffen... naja, was soll's... Einen brauchten wir trotzdem.

Eine schöne Gegend ist das hier. Der Baum ist echt riesig. Unsere Cachejägerinnen fanden die Zapfen sehr interessant. :)

Das Döslein konnten wir neben unseren ganzen Eindrücken schnell finden und haben eine Lücke im Logbuch gefüllt. Danke fürs Herführen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei ReneFFM für Mammutbaum, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 20