Waypoint search: 

Archived

 

100%lässig

Kurzer Multi.

by orso81     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.422' E 007° 13.566' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Archived
 Hidden on: 14 December 2015
 Published on: 06 January 2016
 Last update: 28 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12977

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
194 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Tools needed
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Am besten geht ihr diesen Cache gaaaaanz lässig an...

Am Start steht ihr ganz lässig vorm Bismark Turm. Es steht dort auch über der Tür. Schaut euch mal lässig um. Dann solltet ihr eine dazu gehörige Infotafel finden.


  • Wann bildete sich der Ausschuss zum Bau des Turmes? QS = A

  • Wie hieß der Entwurf vom Albi F.? Summe = B

  • Wann war hier die Grundsteinlegung? QS (aller Zahlen des Datum) = C

  • Wieviele Jahre war der Turm laut Infotafel geschlossen? = D


zum Final kommt ihr dann mit:

Nord: 51° C. A*D+93

Ost: 007° 42-C. D*C+B+3

 

Am Final: setzt euch. 100% lässig halt. Mit links den "romantischen Klassiker" machen.


Nur für den Fall, das ihr irgendwie mit dem Final im Tierpark landen solltet, dann habt ihr euch verrechnet!

Ihr solltet eine Pinzette einpacken.

Additional hint   Decrypt

Hagra.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 100%lässig    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 28 October 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs auf geocaching.com (GC67WMQ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 22 April 2019, 10:38 chewieman found the geocache

Leicht zu heben, wenn es bei dem Wetter mal endlich frei von Muggeln ist.
TFTC

Found 21 April 2019, 19:38 KnuWu found the geocache

Das hat gedauert... Aber tolles versteck! Buch muss nur dringend erneuert werden...
Danke  :)

Found 23 February 2019 Nicky BJ found the geocache

Zunächst war ich heute gemeinsam mit Vitrus im Stadtpark Bochum unterwegs.
Während des Walk in the Park haben wir auch den Bismarckturm besucht.
Leider kamen wir nicht nach oben, aber die notwendigen Infos hatten wir schnell beisammen.
Dann haben wir - wie wir dachten - unauffällig die Dose gesucht und auch fix gefunden.
Plötzlich kam jemand auf uns zu, um Hallo zu sagen.
Er hatte gerade auch in einer größeren Gruppe den Cache gefunden.
Viele Grüße nochmal an dieser Stelle [;)].
TFTC sagt
Nicky

Found 23 February 2019 Vitrus found the geocache

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ in den Bochumer Stadtpark. Hier hatte ich zwei mal etwas nicht gefunden daher heute ein neuer Versuch. Damals musste ich wohl falsche Zahlen genommen haben, ich war auf der genau anderen Seite vom Turm gelandet. Nicky BJ hatte das Versteck dann sofort in den Händen.
Grüße
Vitrus