Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Ritterturnier der Namenlosen - Die Re­van­che

por ralro     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.326' E 008° 54.513' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 09. enero 2016
 Publicado en: 09. enero 2016
 Última actualización: 24. julio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12998

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
226 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)




Herzlich Willkommen zum zweiten großen Ritterturnier!

Mein Volk, es ist wieder so weit - die Ritter des Landes haben sich wieder versammelt, um beim zweiten Turnier der Königin Ilka zu imponieren und sich beim Bogenschießen, dem Lanzenreiten und dem Schwertkampf miteinander zu messen. Am Ende des Tages wird die Prinzessin entscheiden, wer das Turnier gewonnen hat.

Und so sprachs der König und das Turnier ward eröffnet. Über den ganzen Tag hinweg konnte das höfische Volk dem bunten Treiben beiwohnen und ihren Favoriten anfeuern und unterstützen.

Als die Wettkämpfe beendet waren, was es an Prinzessin Ilka, den Sieger zu benennen und mit Ruhm und Ehre überhäufen. Doch ihre Ansprache verlief anders als erwartet:

"Mein König, mein Hofstaat und natürlich: meine Ritter - es ist mir nicht leicht gefallen, unter den Teilnehmern den Sieger zu küren. Jeder von euch ist auf seine Art und Weise eizigartig und großartig und verdient für seine Leistung Respekt. Daher maße ich mir nicht, einen von euch über die anderen zu stellen - möge unser Hofstaat und unser Volk entscheiden: jeder darf seinen Favoriten für sich selbst zum Sieger erklären."

Die anwesenden Frauen und Männer staunten nicht schlecht über die Ansage von Prinzessin Ilka und ein Raunen und Murmeln ging durch Menge. Die Leute redeten wild durcheinander, denn natürlich hatte jeder einen anderen Ritter vorn gesehen - seinen Favoriten... aber: keiner kannte die eigentlichen Namen der Ritter? Wie die Teilnehmer des Turniers heißen - das ist DEINE Aufgabe.

Rittertunier

  • errechne die Buchstabenwerte der Namen der Ritter
  • Eventuelle Umlaute und ›ß‹ werden zu ae, oe, ue und ss.
  • sortiere die Buchstabenwerte aufsteigend nach dem Geburtsjahr der Ritter (ältester = A, jüngster = H)
  • N= 50° ((C-115)*G)-(A*B)+(D+E+F+G+H)+4
    E= 008° (D+E+G)*F-((C-115)*(F/(G-D+11)))-(F+G+H+(B*2))
  • Der Hofnarr kennt die Lösung.
  • Bitte keine Spoiler in den Logs!


Gesucht wird eine Lock+Lock Dose, die Platz für Coins und das Logbuch bietet, bitte selbst an einen Stift denken.


Hinweis: einen Hint zu geben ist bei dem Rätsel nicht so leicht, da die Grenze zwischen Hint und Spoiler fliessend ist. Jeder kennt die Namen der Ritter (vielleicht nicht alle, aber einer oder zwei reichen aus, um den Rest rauszubekommen) und jeder wird sich auf die Stirn schlagen und sagen "Na klar..." (so wie bei jedem guten Mysterie *g*).


Update 1 (04/2019): Ein Ritter wurde wegen Datenfälschung disqualifiziert. Der Ritter wurde von mir daher durch einen neuen Teilnehmer ersetzt. An den Koordinaten hat sich nichts geändert, nur die Rechnung wurde entsprechend angepasst.


Danksagung

Das Originalrätsel konnte ich irgendwann, nachdem mir ein Tip gegeben wurde, lösen. Doch bevor ich dann endlich mal dazu gekommen wäre die Dose zu finden, wurde der Cache zu meinem Bedauern archiviert.

Da mir das Rätsel aber so gut gefällt möchte ich es vor dem Vergessenwerden retten.

Ich danke deshalb snabbitsocker für die Erlaubnis sein Rätselcache zu recyceln und an einem anderen Ort wieder auferstehen zu lassen.



Erstellt mit gcffm Listing Generator

Ayuda adicional   Descripción

[outdoor]: Vpu ova wn fb ubuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Ritterturnier der Namenlosen - Die Re­van­che    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 23. mayo 2021 Gnom ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde mit dem Rad konnten wir auch diesen Cache finden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

encuentran 23. mayo 2021 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mal eine kleine Runde südlich von Hanau gedreht. An den original Mystery von snabbitsoccer kann ich mich auch noch erinnern, den hatten wir damals auch gemacht. Und heute nun endlich auch den reloaded.
TFTC!

encuentran 07. junio 2020, 15:29 _stanze_ ha encontrado el geocache

Heute gefunden. Im Team mit simmen, sawi67 und Juniorcacherin. Simmen hat uns den Weg bereitet und zum Abschluss gab es eine passende Stärkung.
Danke für das schöne Rätsel.

encuentran 19. marzo 2020, 11:08 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu besuchen ...

Auf der heutigen sonnigen Tour im Rodgau kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.

Die Dose lag ungetarnt da! Jetzt wieder "eingehaust". Für das Rätsel brauchte ich schon einen Schubser. Dann waren die Teilnehmer klar.
Heute den "2020-FTF" absolviert.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #628 / 11:00}

disponible 19. julio 2019 ralro has maintained the cache

Überarbeitetes Listing

Es kann weiter gesucht werden.